Ist es Gesund jeden Tag 1-2 Karotten zu essen?

9 Antworten

Klar kannst du 2 Karotten am Tag essen. Versuche aber auch noch 2 bis 3 andere Obst- oder Gemüsesorten einzuführen. Abwechslung ist bei der Ernährung immer wichtig.

Es gibt so viel unterschiedliche Sorten, du kannst vieles roh oder gekocht essen, auch als Suppe oder Soße. Probier mal ein wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Natürlich.:) kann nur sein, dass deine Haut ein Orangstich bekommt.

Salatking
Fragesteller

Oh haha

Vennesla  29.12.2020, 20:07

Dann müssen das aber wesentlich mehr als 1-2 Karotten am Tag sein.

Auf jeden Fall ist es nicht schädlich. Allerdings solltest du etwas Fett dazu essen.

WEnn du Zeit und Lust hast: Karotten fein reiben, 1 - 2 Teelöffel Öl dazu und ein wenig Zitronensaft.

Ich habe gelernt, dass einseitige Ernährung nicht gut ist. Egal ob mit Karotten oder Spiegeleiern. Lieber von allem etwas als von einem zuviel.

Ja. Ich trinke zum Frühstück eine frisch gepresste Orange. Da habe ich den Tagesbedarf an Vitamin C schon erfüllt.