Ist es schlimm 1 mal die Woche Chips essen (Abnehmen)?

10 Antworten

Ich würde es halt nicht jede Woche machen, weil es eben da Tempo der Abnahme wirklich massiv drosselt. Das würde mich ärgern.

Chips würde ich lieber komplett weglassen, weil da Geschmacksverstärker drin sind, die u.a. bewirken, dass Du immer wieder Lust auf Chips verspürst. Esse mal 1 Monat keine Chips. Dann wirst Du bemerken, dass nur die anfängliche Überwindung groß war und nun der große Drang danach verschwunden ist.

Also wenn Du "sündigst", dann besser andere Sachen, wie Schokolade, Kuchen o.ä. Die haben nicht diesen Suchtfaktor, wie der Knabberkram.

Dass man seinen Körper "belohnen" muss mit ungesunden Sachen, ist völliger Schwachsinn. Dass man mal wirklich gern etwas Ungesundes ißt, verstehe ich, schmeckt eben gut und kann man auch mal machen...in Maßen...und bitte kein schlechtes Gewissen hinterher. Morgen gehts ja weiter mit der gesunden Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm der Körper braucht ja auch ein wenig Fett und salz usw...

Aber kommt auch darauf an ob du 1 Tasse voll oder 1 tüte isst...

Das ist zwar nicht gesund,aber besser Du machst das so,als gar nicht,und dann nach der Diät kriegst du Heisshunger und isst jeden Tag chips. Eigene Erfahrung.

Mein Tipp: verzichte nicht komplett auf den süß Kram, sondern esse ihn in gewissen Grenzen. Das gibt(bei mir zumindest) dir auch ein weit besseres Gefühl als ein Cheat day

eigentlich ist das aber egal solange du im Kaloriendefizit bleibst

Nein, das ist nicht schlimm. Verzichte nicht auf alles süße oder Chips, dann bekommst du nur Heißhunger. Solange du unter Deinem Kalorien Defizit bleibst. Ich mache es seit Jahren so, dass ich in der Woche keine Süßigkeiten, Fastfood, o.ä. esse und einmal in der Woche, bei mir am Samstag, könne ich mir das und esse Pizza, oder Döner oder auch mal von Mc Donalds, u.a. und gönne mir abends auch etwas süßes und Kartoffelchips oder Erdnussflips. Da freue ich mich schon immer die ganze Woche drauf.