Sind Funny Chips Glutenfrei?

2 Antworten

Der glutenwert liegt unter 20 ppm somit ist es für zöliakie betroffene unbedenklich und darf als glutenfrei deklariert sein

Wenn glutenfrei drauf steht muss dies auch drinnen sein

Wenn „glutenfrei“ draufsteht, darf dieses einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten. Ich kann mir z. B. vorstellen, dass die Hefebakterien auf Gerste gezüchtet wurden und hiervon Restspuren vorhanden sein können.

Nichtsdestotrotz muss es die Grenzwerte einhalten. Sonst darf es sich nicht glutenfrei nennen.