Mein Hund hat eine ganze Chips Packung und noch eine ganze Haribo Packung gegessen was soll ich machen ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn er weder schluckauf hat noch erbricht oder Durchfall hat dann belass es dabei und füttere ihn morgen ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bem naechsten mal deine naschereine besser aufbewahren.

diesmal wird nicht viel passieren, evtl hat der hund mehr durst

Beobachte wie er sich verhält.
Dieser ganze Müll ist für Tiere definitiv Gift und möglicherweise musst du zum Tierarzt.

Kommentar von Bitterkraut
19.04.2016, 23:34

Nein, Gelatine, Kartoffeln und auch das Salz und der Zucker sind kein Gift für den Hund, Nicht so übertreiben bitte.

3

Haribo und Chips sind zwar nicht unbedingt das beste Futter für einen Hund, aber wenn er keinen auffälligen Eindruck macht, würde ich es dabei belassen und normal mit ihm umgehen wie immer. Solange er keine Schokolade gefressen hat, ist alles gut, denn die ist wie Gift für Hunde...

20.04.2016, 13:27

Schokolade, bzw. das darin enthaltene Theobromin ist nicht nur wie Gift, das ist Gift für den Hund, Es wirkt bei Hunden toxisch. Allerdings kommt es auch hier auf die Dosis an.

Guter Hinweis!

1

Die beste Lösung ist denke ich, die Chipstüte und die Haribos sicher zu verschließen. ^^ Einmalig sollte es der Hund schon überleben, schön ist das aber natürlich nicht so unbedingt.

der ist aber ganz schön verfressen oder? ist Gift für Tiere

19.04.2016, 23:33

Nein, Gift ist es nicht.

1

Neues Knabberzeug kaufen. Bis morgen musst du ohne auskommen.

Kommentar von AlisaRu
19.04.2016, 23:07

Gift für Tiere!

0
Kommentar von knox21
19.04.2016, 23:08

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es für den Hund sein soll.

1

Nichts denn du kannst nichts mehr ändern und passieren wird auch nichts.

Ja, schlimm, weil du das jetzt nicht mehr essen kannst.

Um was für einen Hund handelt es sich? Wie schwer ist er?

die Gelatine wird gut für seine Gelenke/Knorpel sein, die Chips wird er auch überstehen, vielleicht bekommt er Durchfall. Laß so ein Zeug nicht mehr rumliegen.

Gut ist das nun wirklich nicht. In Zukunft solltest du da besser acht geben.

Meine Dogge hat allerdings vor einigen Jahren auch mal die Speisekammer ausgeräumt, da wir wohl nicht richtig zugeschlossen hatten. Er hatte Kekse, Chips, Salamiwürste und alles andere was er finden konnte komplett gefressen oder zumindest angefressen. 

Danach ging es ihm auch erstmal schlecht (Erbrechen, Durchfall, etc.) und wir waren bei TA. 
Hat sich aber nach ein paar Tagen beruhigt und alles war wieder gut.

Beobachte deinen Hund und gehe mit ihm zum TA, wenn du Auffälligkeiten (siehe Oben) feststellst.

beobachte ihn. wenn er sich auffällig verhält geh zum Tierarzt (notfalltierarzt/tierklinik hat auch so spät noch auf)