Gibt es einen Sexentzug?

4 Antworten

Severus132 hat einen möglichen Effekt des Sex-Entzugs beschrieben, ich gehe aber davon aus dass du etwas anderes meinst.

Es gibt zwei Arten wie man Sexentzug spezifizieren kann:

  1. Der Entzug von sexuellem durch das freiwillige enthaltsam sein. Das ist wie gesagt freiwillig und wird die Autoerotik auch weggelassen. Das kann dazu führen, dass du dich, wie bei einem Entzug von Nikotin, Koffein, Alkohol oder Drogen, mit "körperlichen" Symptomen wie Fahrigkeit, einem erhöhten Aggressionspotenzial in Form der Reizbarkeit, evtl. Kopfschmerzen oder allg. Mattigkeit.
  2. Der unfreiwillige Enzug von Sex, wie in Theaterstücken oder auch Büchern beschrieben. Wenn der Partner/Partnerin, den Sex verweigert, als Strafe oder als andere Form der partnerschaftlichen Erziehung.

Wenn du aber meinst, ob es einen stationären Sexentzug in der Form gibt, wie bei Alkoholikern oder Drogenabhänigen. Dann ist es so,dass dir erstmal eine Sexsucht und/oder eine andere sexuelle Störung diagnostiziert werden. Dann kannst du eine stationäre Therapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

"Libido schwindet

Wer über längere Zeit auf Geschlechtsverkehr verzichtet, kann die Lust am Liebesakt tatsächlich vollständig verlieren, da sich der Körper an den Sex-Entzug gewöhnt. Das bedeutet auch, dass die Produktion der Sexualhormone so stark abnimmt, dass die Libido verschwindet"

Ja.

Evtl könntest du noch die 1000 Fragen packen