Wie viele Männer spendieren ihren Frauen viel bzw. werden erpresst?

12 Antworten

Warum soll denn ein Mann seinen Reichtum nicht teilen mit der Frau, die er liebt?

Frauen werden gesellschaftlich immer etwas schwächer dastehen als Männer. Nur 1% des Weltvermögens befindet sich in weiblicher Hand!

Auch die Ehe dient dem Schutz der Frau. Warum soll sie die Doppelbelastung tragen von Haushalt, Kindern und Beruf, wenn die Männer sich rein statistisch gesehen definitiv weniger an Haushalt und Kindererziehung beteiligen? Ich meine daher, dass der Mann die Frau finanziell gesehen zumindest etwas mit durchtragen sollte.

Und bitte, sieh` auch auf folgende Tatsache: Ein Mann kann z.B. mit 45 Jahren ohne Weiteres nochmal ganz neu anfangen, seine erste Frau verlassen und eine neue Familie gründen. Das kann eine Frau nicht mehr. Eine Frau hat immer etwas den Nachteil, daran ändert auch alle Emanzipation nichts : )

Woher ich das weiß:Recherche

Zu einer solchen Konstellation gehören immer zwei: Eine Frau, die auf Geld aus ist, und ein Mann, der das mitmacht.

Leider bist Du nicht reich und ärgerst Dich nur, dass Frauen arme Schlucker und übellaunige Geizhälse gar nicht schätzen.

Nur zur Info: Die Frau eines reichen Mannes kann diesen durch Sexentzug nicht erpressen. Er verfügt über eine Fülle alternativer Angebote :-)

Waldmaennlein
Fragesteller

Nun, ich habe ein attraktives Mädel kennen gelernt. Sie sagt, wenn ich ihr nicht das bieten kann was sie verdient hat wird sie nicht weiter ihre Zeit mit mir verschwenden.

Xapoklakk  31.12.2019, 17:43
@Waldmaennlein

Da hat sie doch recht. Welche Frau will schon einen Mann, der weder sie noch potentielle Kinder versorgen kann. Das ist keine Erpressung, sondern eine kluge Entscheidung.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Xapoklakk

Die Frauen heutzutage wollen doch modern und emanzipiert sein. Warum brauchen sie einen Mann der sie versorgt?

Xapoklakk  01.01.2020, 03:42
@Waldmaennlein

Weil sie, das ist der Sinn der Ehe, gemeinsame Kinder haben wollen und das nicht allein an der Frau hängen bleiben soll. Eine Frau die sich ihren Mann unter diesem Gesichtspunkt auswählt, ist modern und emanzipiert. Männer die das nicht leisten können oder wollen, sind arme Würstchen, die von Frauen mit Recht verachtet werden.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Xapoklakk

Eine moderne und emanzipierte Frau würde vor einem ersten Kennenlernen nicht schon über Ehe und Kinder mit dem Mann nachdenken.

Xapoklakk  01.01.2020, 16:08
@Waldmaennlein

Aber nach dem ersten Kennenlernen, haben die meisten schon gemerkt, welch Geistes Kind der Kerl ist.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Xapoklakk

Warum schreibt das Mädel von dem ich dir erzählt habe dann trotzdem sehr lange weiter mit mir wenn sie weiß dass ich ihr keinen großzügigen Lebensstandard bieten kann?

Waldmaennlein
Fragesteller
@Xapoklakk

Dann umso kurioser dass sie verlangt dass ich zu ihr fliege und mit ihrer ganzen Familie spreche. Die Familie erhofft sich doch für ihre Tochter einen vermögenden Mann mit stabilen Verhältnissen. Und sie weiß dass ich die nicht habe. Was soll dann das Gespräch mit der Familie wenn ich deren Ansprüche nicht erfüllen kann? Du siehst, Frauen geben große Rätsel auf.

Schätzelein. Wenn du dich mit deiner Frau oder Freundin als reicher Mann blicken lässt, soll sie was hermachen. Sie soll dich sozusagen schmücken und der WElt zeigen. was für ein toller Hecht du bist.
Mit Aldiklamotten geht das aber schlecht. Und wenn er über den roten Teppich wandelt oder bei Kanzlers eingeladen ist, dann braucht er was an seiner Seite. Und, wie gesagt, das soll auch entsprechend aussehen. Mit Lumpensammlers Töchterlein braucht er gar nicht aufzutauchen.

Waldmaennlein
Fragesteller

Liebe Dahika, ich schätze deine Antworten hier immer sehr da sie sich durch hohe Kompetenz und Fingerspitzengefühl auszeichnen. Aber diese Antwort hier verwundert mich. Willst du Frauen etwa auf Schmuckstücke reduzieren? Und wie oft kommt es vor dass eine Frau den Mann bei Terminen durch ihre Präsenz unterstützen muss?

Meine Beispiele beziehen sich auf ganz alltägliche Situationen wenn das Pärchen privat unterwegs ist. Im Supermarkt, beim Arzt, im Bürgeramt, bei der Post,... Und da macht sich mir halt immer öfters das Bild von Schmarotzerinnen deutlich. Gestern erst wieder hat eine Frau permanent die teuerste Pralinenschachtel in den Einkaufskorb gelegt, obwohl der Mann sie immer wieder ins Regal zurückgestellt hat.

Dahika  31.12.2019, 18:47
@Waldmaennlein

Nein, ich will die Frau absolut nicht auf ein Schmuckstück reduzieren. Aber ich kann es auch nicht leiden. wenn Frauen als Ausbeuterinnen und Aussaugerinnen betrachtet werden, die nur darauf aus sind, ihre reichen Männer abzuzocken. Das kommt mir sehr wie eine sog. Saure Traubenreaktion" - kann man googeln - vor.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Dahika

Je attraktiver die Frau, desto vermögender der Mann. Wenn finanzielle Aspekte bei der Liebe keine so große Rolle spielen würde dann gäbe es viel durchmischtere Paare.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Dahika

Wenn ein Geringverdiener gut aussieht und einen tollen Charakter hat kriegt er trotzdem keine sehr attraktive Frau weil diese Ladies wissen dass sie mit ihren sexuellen Reizen am längeren Hebel sitzen.

Dahika  31.12.2019, 19:23
@Waldmaennlein

Umgekehrt gilt das auch. Kein vermögender Mann heiratet ein hübsches Dienstmädchen. Er heiratet Mädchen aus seinen eigenen Kreisen. Denn die muss auch vorzeigbar sein. Mein Bruder war ein hohes Tier in der Wirtschaft. Und er sagte, ab einer bestimmten Position kommt es nicht nur auf die Fähigkeiten des Mannes an, sondern auch auf die Partnerein an seiner Seite. Wenn die ungebildet ist, sich nicht ausdrücken kann, kann sie so gut aussehen wie sie will. Er käme dann mit dieser Frau nicht weiter.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Dahika

Liebe Dahika, ich danke dir herzlich für deine Ansicht und ausführliche Antwort. =) Jedoch verstehe ich irgendwie dieses Sozialleben nicht. Man sucht sich doch nicht eine Partnerin um irgendwo weiter zu kommen sondern um für sich und mit der Partnerin glücklich zu sein...

Wie auch immer. Ich wünsche dir ein fröhliches Neues Jahr! =)

Es gibt auch Männer die genau das selbe machen, nur halt andersrum

Und es gibt eine einfache Bezeichnung für solche Menschen (Männer + Frauen) :

Arschlöcher.