Ich habe das gefühl mein Freund sieht mich nur als gute Freundin an. Nichteinmal ein Zungenkuss.

10 Antworten

Tja,er steht zu dir?Dann sprich ihn doch einfach mal darauf an...ohne zu direkt zu werden!

wenn er es mit dem Küssen nicht so schnell angeht,dann ist das doch auch etwas das seinesgleichen sucht...aber es kann natürlich sein,das ees nicht mehr als Freundschaft ist!

Das musst du mit ihm klären!

Keiner kennt dich,oder ihn..daher ist es schwer darüber zu Urteilen :-/

Hey,

manches mal Nächte lang durch geredet. Er hat eine ähnliche Weltanschauung wie ich, die selben Interessen [...] studiert Pharmazie, ist intelligent [...] bringt er mich immer wieder zum lachen, und überrascht mich mit seinem Handeln

Du schreibst doch hier schon sehr viele tollen Sachen über deinen Freund :) Ich finde eure Beziehung ehrlich gesagt super, da ihr sie nicht auf Äußerlichkeiten aufgebaut habt und tiefsinning seid - außerdem kommt ihr mir für euer Alter reif vor, denn mit 19 kennen viele nur 'Party machen' und Sex.

er hat mir von Anfang an gesagt er hatte noch nie eine lange Beziehung und möchte wegen der Intensivität alles sehr langsam angehen

Fällt dir etwas auf? Er war von Anfang an ehrlich zu dir.

Kaum ein junger Mann gibt das zu, laut den Medien solltest du ja heutzutage dein erstes mal mindestens mit 15 hinter dir haben.

Natürlich ist es ihm auch ein bisschen peinlich, darüber zu reden. Und dass ihr so wenige Intimitäten austauscht, weist darauf hin, dass er entweder mal von einem Mädchen sehr verletzt wurde oder schlicht noch keine Erfahrung in dem Bereich hat.

Daher fällt es ihm auch schwer, richtig mit der Liebe umzugehen. Er weiß das eben alles noch nicht.

Der Rat mit dem 'Verführen' ist Unsinn. Dein Freund hört sich nicht danach an, als ob er darauf anspringen würde, wenn du ihn plötzlich in Unterwäsche oder nackt in deiner Wohnung überraschst. Damit verschreckst du ihn höchstens.

Du solltest selber bei den Treffen ein bisschen mehr herausgehen. Küss ihn beim nächsten Mal kurz auf den Mund und du wirst sehen, wie er reagiert.

Ich glaube nicht, dass ihr bei dem 'Küsschen geben' stehenbleiben werdet, aber du musst ihm seine Zeit einräumen. Und das kann auch durchaus noch ein paar Wochen dauern.

Wer dir so Dinge rät wie 'Verführe ihn' hat absolut keinen Erfahrungsschatz und keine Menschenkenntnis.

Wenn er noch keine sexuellen Erfahrungen hat und du ihn damit überfällst, wird er (soweit ich ihn einschätzen kann) darauf nicht unbedingt positiv reagieren. Und wo steht geschrieben, dass man nach 2 Wochen in die Kiste hüpfen muss?

Liebe Grüße

notextor0101  02.03.2012, 20:53

Ich kann mich dir nur zu 100% anschließen! Tolle Antwort :)

IsoldeTamina
Fragesteller
@CJ1991

Vielen Dank für die Antwort, sie nimmt mir teilweise meine Angst, dass er mich vllt. nur als Freundin betrachtet.

Und ja.. ich bin sehr froh dass er für sein Alter recht reif ist, da ich auch nie der typische Teenager war und sehr weit für mein Alter war, und deshalb eigentlich eher schlechten Anschluss mit Menschen finde die unter 25 sind (bin selber 17 Jahre alt) bei ihm fühle ich mich aber verstanden und wohl, und er sieht das denke ich auch genauso :)

Allerdings besteigt mich eine weitere Angst, wir sind nicht so die feier Menschen, aber morgen hat eine gemeinsame Freundin Geburtstag, (wir gehen nicht als Paar dorthin, da kaum jemand von unserer Partnerschaft weiß) und dort wird er sicherlich auch ein wenig trinken, und er hatte mir schon einmal erzählt, dass er sich betrunken gerne mit anderen anlegt und schnell aggressiv wird, so kenne ich ihn überhaupt nicht, er ist generell eher ruhig, höflich und respektvoll. Ich hoffe meine Meinung über ihn wird sich morgen Nacht nicht ins negative ändern ;)

Und zu deiner Meinung über solche Aussagen, wie "Verführe ihn" stimme ich dir voll und ganz zu, ich denke er würde sehr erschrocken und enttäuscht reagieren, da ich seinen Wunsch es langsam anzugehen, damit sehr grob missachten würde, ansprechen möchte ich ihn darauf auch nicht, da ich denke es würde ihm schnell zu persönlich werden. (er spricht nicht viel über sich selbst und seine gefühle.) Außerdem denke ich dass er generell nicht sehr Körperbezogen ist, seinem Handeln nach zu urteilen, und selbst wenn ich halb nackt vor ihm stehen würde er nicht großartig interessiere, da ich seinem Typ Frau keinem Stück ähnel, ich bin eigentlich das direkte Gegenteil davon.

Liebe Grüße

IsoldeTamina
Fragesteller
@IsoldeTamina

Ich muss mir aber keine Sorgen machen dass ich seiner Typ Frau nicht entspreche oder? Ich selbst, bin nicht oberflächlich, mir ist das Aussehen sogar ziemlich egal, so lange es nur gepflegt ist und sympatisch wirkt. Deshalb habe ich mir darüber bisher noch keine Sorgen gemacht, könnte das nicht nachvollziehen, wenn es für ihn ein Problem darstellen würde. Allerdings weiß ich auch von ihm, dass er viel wert aufs außen legt, kann er mich trotz dem gegenteiligen aussehen zu seiner "Traumfrau" attraktiv finden?

CJ1991  02.03.2012, 21:21
@IsoldeTamina

Wenn er so schüchtern ist, wie du es beschreibst, dann hat er bei den Traumfrauen in seinem Alter sicher nichts zu melden.

Die wollen laut meiner Erfahrung meistens laute selbstbewusste Typen.

Seinen Typ Frau müsste man mal kennen. Allerdings müsste ihm auch klar sein, dass du wohl die einzige Frau bist, die auf ihn viel Rücksicht nimmt und ihm Zeit lässt. So hübsche Frauen wie er sich vorstellt hätten ihn wahrscheinlich längst als 'verklemmt' abgetan

:)

notextor0101  02.03.2012, 21:25
@CJ1991

Und im Gegenteil zu allen Glitzerbarbiepüppchen der Welt kannst du mit etwas auftrumpfen, was die nicht haben: Intelligenz. Da er selbst intelligent zu sein scheint, ist das mehr Wert als alles andere. Du kannst dich also mehr als glücklich schätzen ;)

IsoldeTamina
Fragesteller
@CJ1991

:) Danke

Er sagt mir auch immer wieder dass er mich schön findet. Allerdings wenn ich sehe was er als schön empfindet (zb. Keira Knightley) sie ist sehr dünn und hat ein kantikes Gesicht. Ich bin eher ein Typ wie Adele, ich habe viel rundung, ein weiches Gesicht, volle Lippen, große Augen, ich bin sicherlich nicht hässlich, aber allein vom Körperbau eigentlich gar nicht sein Fall. Ich bin es gewohnt gewesen von meinem Ex-Freund, oder auch von anderen Männern die mich attraktiv fanden, dass sie es bewunder haben, dass ich genau an den richtigen stellen mehr habe (viel busen und po) aber als ich ihm sagte ich würde mich momentan nicht wohl fühlen in meinem Körper, meinte er nur ich solle Sport treiben, ich nehme das nicht als kränkung auf, und will ehrlich gesagt auch nicht allzuviel abnehmen, da ich es persönlich schön finde, aber neben ihm fühle ich mich in der hinsicht sehr unwohl, er ist ziemlich dünn und trotzdem sehr sportlich, er teilt auch kein stückchen die Leidenschaft fürs essen mit mir, er mag essen schon fast gar nicht :D Ich denke, das ist der einzige Punkt an dem wir unsere Meinungen teilen.

notextor0101  02.03.2012, 21:47
@IsoldeTamina

Also wie ich deine Beschreibung interpretiere (kann falsch sein, wenn ja tut es mir leid) ist er von seiner Figur her ja auch nicht 100%ig dein Typ, oder? Und dir macht es ja auch nichts aus. Wenn er etwas auszusetzen hat, wird er das schon äußern. Aber ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Er scheint zu wissen, dass es mehr gibt als Äußerlichkeiten. Menschen, die nicht gerne Essen kann ich allerdings auch nicht verstehen ;) aber jedem das seine! So lange er nicht daran herummäkelt, dass du gerne isst, sollte das ja wirklich kein Problem darstellen. Wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Dann strahlst du das auch aus, und das ist wirklich schön!

CJ1991  02.03.2012, 21:54
@IsoldeTamina

Gut, so Frauen wie Knightley sind typischen 'Jungs-Träume'. Sieht zwar gut aus, ist aber unerreichbar.

Ich finde dünne Frauen schlimm, die gar keine Rundungen haben. Auch die zeitgenössischen Models gefallen mir fast alle nicht. :)

IsoldeTamina
Fragesteller
@notextor0101

Ja da hast du recht, allerdings habe ich noch keinen Mann kennengelernt der mein Typ ist vom Körper her, ich bin einfach überhaupt nicht interessiert am aussehen, egal ob schöne oder eher unattraktive Männer, das spielt für mich keinerlei Rolle.

Ja ich hoffe dass er es äußern wird :) Lieber die harte Wahrheit, als dass er sich solche Dinge über mich nur denkt.

Ja ich denke auch, ich bin recht selbstbewusst, immer am strahlen, ich denke auf manche wirke ich soga schnell recht arrogant, weil man mich eben durch alleiniges aussehen nicht erreichen kann, auch keine wahr gewordenen Frauenträume. Erlebe deshalb soga oft ablehnung, das begreifen Menschen oft nicht und wollen es auch gar nicht verstehen. Eine Frau mit zuviel Selbstbewusstsein wirkt schnell als bedrohung.

ischdem  14.05.2019, 10:34

er leibt Männer !

Hmm.. ich denke eher, dass er etwas schüchtern ist.. Wie du schon erwähnt hast.. ist er wahrscheinlich noch nicht so vertraut mit Beziehungen etc. Sowas ist für ihn neu..und da braucht er etwas Zeit... es heißt ja nicht, dass er dich nciht liebt, wenn er nciht ICH LIEBE DICH zu dir sagt... was ja zählt, sind seine Gefühle für dich..und dass der glücklich ist dich kennengelernt zu haben... Also beimir war es auch so, dass ich mit dem ersten Kuss sehr lange gebraucht habe bis ich es dann wkl getan habe.. Ich war etwas unsicher...Kann ja auch sein, dass der etwas Zeit braucht und seine Gefühle einordnen muss... und Gefühle können sich nich nach 2Wochen richtig entwickeln.. es braucht eine geräume Zeit... Also mach dir wkl keine Sorgen.. ER braucht eben wetwas Zeit und als seine freundin solltest du das akzeptieren.. Er zeigt sdeine Liebe für dich ebstmmt auch durch andre kleine Sachen etc.. Du solltest geduldig sein :)

Die Beziehung war bereits beendet als Dein Zweifel Dich dazu bewogen hat diesen Text zu schreiben.

Eigentlich ist es das Schönste, was passieren kann, wenn eine Partnerschaft auf guter Freundschaft und Seelenverwandschaft beruht. Denn selbst wenn die Schmetterlinge weg sind, dann ist da immer noch etwas, was bleibt. Von daher Dränge ihn nicht, vielleicht hat er seine Gründe. Mag sein, dass er denkt du würdest es lächerlich finden, wenn er dir seine Gefühle gesteht, meistens sind Männer ja sowieso nicht so Gefühlsduselig. Warte einfach ab, genieß die Zeit, und wenn du mehr willst...ja, dann musst wohl oder übel du damit anfangen. Vielleicht ist es auch das, was er will? Warte ab, wenn es dich zu sehr quält, sprich ihn vorsichtig darauf an. Mach dich dann aber darauf gefasst, dass er vielleicht nicht darüber reden will. Viel Glück wünsche ich dir :)

IsoldeTamina
Fragesteller

Eigentlich denke ich genauso wie du, es ist klasse so. Aber meine Angst beruht einfach darin, dass wir vllt. zu sehr auf Freundschaft sind, wir halten kein Händchen, stellen uns nicht als Paar vor, wir reden nicht darüber was wir füreinander fühlen und gehen selten in der Öffentlichkeit gemeinsam weg. Es hat einen gewissen Reiz das keiner unserer Freunde weiß dass wir ein Paar sind und alle denken wir wären nur gute freunde, wir lachen darüber auch und machen unsere Späße, stören tut mich das nicht weiter, aber angst ist natürlich einfach da, dass er vllt. einfach schnell vergisst dass ich eben doch mehr als nur eine freundin bin, und auch irgendwann mehr möchte (nicht auf sex bezogen, sondern vielmehr das mit einander umgehen) wir sind beide keine romantiker, glauben nicht an liebe die ewig hält und sind da nicht allzu fein fühlig, wir reden auch immer darüber wenn uns irgendjemand des anderen geschlechtes vom aussehen gefällt, und auch das stört mich nicht, da er dann wirklich nur über das aussehen redet, sich aber nicht weiter für die frau interessiert, bei mir ist das genauso. Ich denke er hat sich auch wenn wir uns erst seid dezember kennen, schon sehr verändert durch mich, anfangs war er sehr distanziert, er ist generell ein mensch der sich sehr gefühlskalt und desinteressiert gibt, er hat auch keine enge bezugsperson außer mich, also lässt wirklich kaum wen an sich ran.

Aber meine Angst besteht wirklich einfach nur darin, dass er vergessen könnte dass wir ein Paar sind und er mir jetzt schon mehr bedeutet als nur Freundschaft.

Was meinst du dazu?

notextor0101  02.03.2012, 20:41
@IsoldeTamina

Hm, das kann ich schon verstehen...vielleicht solltest du ihn wirklich mal drauf ansprechen, ihr scheint ja ein offenes, gutes Verhältnis haben. Es ist ja auch nicht schön für dich, immer diesen Hintergedanken im Kopf zu haben. Vielleicht ist es ihm gar nicht so bewusst? Eigentlich kann ja nichts passieren, du kannst ihn ja ganz offen Fragen ob du für ihn wirklich mehr bist als eine gute Freundin. Dann kannst du beruhigt sein-oder eben nicht, was ich aber nicht glaube!