Seltsamer Traum über meinen Chef – Welche Bedeutung?

1 Antwort

Hallo,

es gibt für Träume keine allgemeine Bedeutung von Traumsymbolen, da diese immer sehr subjektiv sind. Wenn du also herausfinden willst, was der Traum bedeutet, musst du dir Gedanken über die Gefühle machen, die du im Traum hattest und was du mit den einzelnen Symbolen verbindest.

Was hast du also gefühlt, als du deinen Chef beim Rauchen in der Öffentlichkeit erwischt hast? Was denkst du allgemein über Rauchen? Was waren deine Gefühle, als du von ihm kritisiert wurdest?

Wenn ihr in der Bahn unterwegs wart, dann kann diese Fahrt als Lebensreise, eventuell sogar auf die Arbeit bezogen, betrachtet werden. Eventuell hattest du das Gefühl, nicht gut genug zu sein bzw. dass bei deiner Arbeit noch Luft nach oben ist. Wenn du das Rauchen deines Chefs negativ wahrgenommen hast, kann es bedeuten, dass auch dein Chef bzw. die Person an der Spitze nicht perfekt ist und Fehler macht. Hier wäre dein Unterbewusstsein vielleicht im Zwiespalt: Perfekte Leistungen erzielen wollen, aber gleichzeitig das Gefühl haben, dass es nicht möglich ist.

Das ist jetzt aber nur eine Interpretation von vielen möglichen, da es wie gesagt abhängig ist von den Gefühlen, die du im Traum hattest und deinen Assoziationen zu den Traumsymbolen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011