Seltsamer Traum nicht zu verstehen, was bedeutet das, ich mache mir langsam Sorgen?

5 Antworten

Auch wenn Träume unangenehm sind, sind sie doch positiv weil etwas verarbeitet wird, das sich in deinem Unterbewusstsein befindet.

Das hat absolut gar nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun.

In deinem Traum ging es nicht um dich, du hast eine andere Person beobachtet.

Die Handlung war absurd und abnormal, gibt oder gab es in deinem Umfeld etwas das du so empfunden hast?

Es geht hierbei nicht um die eigentliche Darstellung, Traumsymbolik ist eine persönliche und individuelle Sache. Es geht nur um die Kernaussagen die es bei dir hervorruft.

Tommy1200
Fragesteller

HaY Hallo

Deine Antwort ist hilfreich. Nein, es gab nichts in meinen Umfeld was ich so empfunden hab. Ich kann nur sagen, ich hab mal ein Horror Film gesehen, von Menschenfresser. Oder von The Ring den Film. Hab ich Angst vor der Frau. Und ich kann so Filme eigentlich nicht schauen. Hab es ausversehen mal geschaut. Ich empfinde es so, als würde ich diese Horror Filme nie richtig verarbeiten können mit meiner psyche. Auch nach Jahren grussel ich mich vor solchen Filme noch. Du hast recht man verarbeitet immer was.

Danke für deine hilfe

Träumen eine Bedeutung zuzuschreiben ist blanker Unfug. Träume sind nur das Abfallproduckt von Aufräumaktionen des Unterbewusstsein und völlig bedeutungslos.

Würde uns das Unterbewusstsein etwas mitteilen wollen, was für das Bewusstsein wichtig wäre, dann in einer Form, mit der man auch was anfangen kann, und kein wirres Zeugs.

Ja das ist schon echt ein wenig neu, so würde ich es sagen, danke aufjedenfall fürs teilen.

Also ich denke es ist ne Mischung aus dem Naiven Bereich versuchen zu entkommen. Sprich die Naive scheibe wurde gelöst und sie ist Gileeartig und weckt Uhrzeit instinkte x)

Zeit den Dorn ins Aug zu sehen aber nicht stechen lassen. Also kommem 3 und sagen, Hey komm wir bauen eine Bombe und dann sagst du, ja hört sich cool an. Dann entstehen schäden und die Gefahr ist da. Sie fragen nächsten Tag wieder, komm lass uns eine Bombe bauen. Du sagtst Okay. Das gleiche Scenario dann wieder, dann wieder bis du überredet werden musst. Am 5. Tag sagst du, ich will das nicht mehr.

Warum? Weil du siehst das es einfach nur Mist ist und du bist nicht mehr so Naiv, ein zeichen weiter zu ziehen, Ja?

Also die Geschichte die man dir über Dinosaurier ständig verklickert hatte war gelogen, sie setzen willkürlich knochen zusammen um Sehenswürdigkeiten für die Menschen zu schaffen. Die Leute wollen nur die Kohle von den Geisteskranken Kunden die wirklich daran glauben. Dein Traum will dir etwas sagen. Hör auf dich herumschubsen zu lassen und lass dir nichts mehr erzählen.

ENDE

Tommy1200
Fragesteller

Die Traumdeutung ist hilfreich. Es ist fast so, als würdest du mich kennen. LoL. Ich bin erstaunt! Das stimmt ich bin etwas Naiv. Bin aber schon 34. Aber im inneren bin ich immer noch der Liebe Naive Junge.

YiryIin  11.02.2024, 06:20
@Tommy1200

Same, haha! bin auch 34, damit lebt sichs am besten lol X)

Geh mal auf Traumdeutung.de

Dort kannst du die Träume mal eingeben.

Wahrscheinlich ist es so, dass sich dein Leben jetzt gerade wandelt.

Lies bitte den schlafen gehen ein schönes Buch. Vielleicht hilft es.

Tommy1200
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Traumanalyse kann man auf diese Weise nicht machen. Mit einer Erstanalyse muss ein Analytiker herausfinden, was die einzelnen Schlüsselpersonen und die Objekte für DICH bedeuten, genauer sogar: welche Gefühle sie in dir erzeugen.

Der eigentliche Handlungsinhalt ist egal. Es sind die Protagonisten und die Gefühle, die sie bei dir auslösen, die man herausfinden muss.