Rindenmulch Bedeutung im traum?

2 Antworten

Sorry,diese Kette "MUSS" gar nichts bedeuten; ebensowenig wie derTraum selbst. Traeume haben nichts Mystisches, sondern sind lediglich die Verarbeitung von Eindruecken und Erlebnissen, welche das Gehirn tagsueber - also nicht nur am gleichen Tag - sondern auch ueber laengere Zeitraeume aufgenommen hat.

Flora999
Fragesteller

Ich weis aber kennst du das nicht wenn du das so im Gefühl hast?

meisterkaffee  14.10.2023, 22:48

Nach allem was man durch Psychologie etc. weiß, können Träume einerseits Verarbeitung von Erlebtem sein, aber genauso kann sich darin Unbewusstes, Ahnungen usw. ausdrücken. Also ganz so banal ist es nicht. Und gerade wenn die Fragerin es spürt, dass es eine Bedeutung hat, kann es auch gut so sein.

Hallo,

die Bedeutung des Traums ist sehr stark davon abhängig was die Rinde für dich bedeutet und was sonst noch in diesem Traum passierte. Trug dein Freund einfach diese Kette und ihr habt nicht darüber gesprochen und einfach eine ganz alltägliche Situation erlebt?

Ein Stück Rinde kann man als Symbol für die Natur betrachten. Im Gegensatz zu einer Blume bspw. ist die Rinde robust und rau. Man könnte auch sagen, die Rinde hätte Ecken und Kanten. Wenn man ein großes Stück Rinde als Halskette trägt, dann liegt dieses Stück am Brustbereich ab, also beim Herzen. Vielleicht handelt es sich hierbei um Charaktereigenschaften deines Freundes, die sich auf diese Weise im Traum gezeigt haben. Vielleicht hat er auch kürzlich etwas getan, was diese Eigenschaften an ihm nach außen gebracht haben.

Wie gesagt kenne ich deinen Freund und auch deine Gefühle nicht. Aus diesem Grund kann es gut möglich sein, dass ich mit meiner Interpretation falsch liege. Aber vielleicht konnte ich dir ein paar Anhaltspunkte geben, damit du den Traum selbst analysieren kannst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Flora999
Fragesteller

Hey danke dir für dein detailliertes Feedback :) über die Kette gesprochen haben wir nicht direkt nein aber sie war sehr sehr präsent für mich. Der Fokus meines Sehfeldes lag eine Weile nur auf dem Anhänger. das ganze war in einer Alltags Situation wir waren am Bahnhof haben uns mit einem Freund getroffen und sind gemeinsam weiter gegangen. Ich hab gehört das rings oft mit Schutz assoziiert wird. Könnte das eventuell auch sein?
tausend dank für deine tolle Antwort

DeadlyDalek  18.09.2023, 12:33
@Flora999

Wenn du diese selbst mit Schutz assoziierst, dann könnte es durchaus sein, dass es auch diese Bedeutung im Traum hatte. Es hängt immer von der eigenen Wahrnehmung der Dinge ab :)