Seite wurde nicht gefunden Internet, Alle Browser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: sehr schön dass du so viele Informationen angibst.

Es ist gut dass du in der hosts Datei nachgeguckt hast, aber hast du es schonmal mit einem anderen DNS Server versucht? Versuchs mal mit dem DNS von Cloudflare. Hier ist ein Link zur Website und unten steht auch genau wie du den DNS Server systemweit ändern kannst, wenn du willst kannst du das aber auch in den Opera Einstellungen machen, falls du DNS-over-HTTPS an hast.
https://1.1.1.1/dns/
Edit: Ich Idiot hab den Link vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon oft versucht meinen ISP zu verklagen
BumBamBim
Fragesteller

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke. Auf die Idee den DNS server zu ändern bin ich schon gekommen. Habe es mit Google versucht. 8.8.8.8. Auch dies hat nicht funktioniert-

Jedoch mit mit Cloudfare funktioniert es zumindest mit Firefox. Auf den Begriff DNS-over HTTPS bin ich bei der Fehlersuche schon gestossen. Muss mich jedoch noch einlesen. Empfehlenswert dies zu verwenden?

Hast du noch eine Idee an was dies liegen könnte? Denn- Es gibt Blogger welche den Blog auch unter einer anderen Adresse betreiben. Ferien.Blogspot.com ist dann nur noch Ferien.com. Hast du eine Idee warum es über "blogspot" nicht funktionierte, jedoch über Ferien.com war die Adresse für mich aufrufbr...???

An einem Down der Seite dürfte es nicht liegen, denn- Wenn ich einem Kumpel den link zusende und er ihn nach 30sek öffnen kann und ich immer noch nicht...?

Es wurden auch alle Virenscanner, sonstige "privacy" software ausgeschaltet, Bei SpyBot alles aus der Quarantäne wiederhergestellt...?

Jetzt, zumindest im momment scheint es über Cloudflare zu funktionieren.

Nochmals Danke

Die Site "mikelynchcartoons.blogspot.com" ist bei mir erreichbar.
Auch Down for Everyone or Just Me sagt, sie sei online.

Ergo: Irgendwas blockiert Deine Verbindung: Virenscanner, Firewalls, DNS-Server, Proxy-Server usw. - Möglichkeiten gibt es viele.

Sollte das ganz plötzlich aufgetreten sein, dann warte was ab - es kommt auch immer mal vor, dass bestimmte Server kurzfristig nicht erreichbar sind (Wartung, Probleme im Backbone Deines Providers, Fehlende Updates in DNS-Servern usw.)
Häufig reguliert sich das von selbst.

BumBamBim
Fragesteller

82hr983wqhr hat eine lösung gepostet. torzdem danke für deine antwort. die links wurden zeitgleich überprüft. Ein kumpel kam auf die seite, ich nicht. und ausserdem ist es wirklich seltsam dass ALLE google blogs für mich nicht aufrufbar weren?

Auch dann nicht alls sämtliche sicherheitssoftware deaktiviert wurde und bei allem was bloss aktivitäten verfolgung blockt die ganze quarantäne wiederhergestellt.

Es ist tatsächlich plötzlich aufgetreten. Jene blogs waren jedoch über eine andere Adresse aufrufbar. Bloss über die "originale blogger" adresse nicht.

Beispiel: Ferien.com, funktionierte, jene alternativadresse welcher der Blogger sich zugetan hat, jedoch ferien.blogspot.com funktionierte nicht...?

Google DNS server (8.8.8.8) funktionierte auch nicht.

so etwas bringt einen zum verzweifeln...

mchawk777  18.03.2021, 19:21
@BumBamBim

Bingo! Dazu etwas Hintergrund:
BlogSpot wird - wie auch andere Sites, wie Amazon, youtube, usw. usf, nicht nur auf einem Server sondern weltweit auf ganz vielen Servern gehostet.

Google (BlogSpot) geht dann hin und leitet je nach Auslastung den Traffic auf andere Server, in dem sie in den DNS-Servern auf verschiedenen Ländern/Kontinenten verschiedene Ziel-IP-Adressen angeben.

Solche Aktualisierungen können auch mal in die Hose gehen bzw. auch mal dauern. Und genau dass dürfte hier passiert sein.

In Sinne vom Datenschutz würde ich empfehlen die 8.8.8.8 nicht länger zu nutzen als notwendig. Damit könnte Dich google noch mal extra-detailreich tracken.
(Keine Ahnung, ob sie das tun - ist aber technisch kein Problem.)

Wenn Du möglichst unabhängig sein willst, dann schau mal auf dem Kanal von Sempervideo nach "unbound" und "pi-hole"

Unbound ist ein kostenfreier DNS-Server für jedermann und pi-hole ist ein "Blackhole-Server" zum Sperren und Filtern von Werbung & Tracking.
Alles sehr effektiv und performant.