Für Blogspot ein Google+ Konto nötig? o.O

3 Antworten

Hallo,

ja, das ist nötig, weil du sonst keine aktuellen News über dich schreiben kannst.

Du kannst aber bei dem Google + Konto, auch irgendeinen Namen angeben, ist das selbe als wenn man sich bei YouTube anmeldet, dort werden auch 98 % nicht ihren richtigen Namen angeben, also denke ich...

Grüße

Ja - ein Googlekonto ist nur ein anderes Wort für einen Account bei Google, den man ja benötigt, wenn man einen Dienst wie blogspot (gehört nämlich Google) nutzen möchte. Aber außer einer eMail-Adresse und einem Namen brauchst Du keine weiteren Informationen angeben. Und Du wirst keineswegs gezwungen, Google+ zu nutzen.

Wenn Du nichts anderes willst, als ein Blog einzurichten musst Du kein Googlekonto eröffnen. Allerdings geht das dann auch nicht über Blogspot, denn das benötigt -wie alle Google-Produkte- ein Google-Konto.

Alternativen zu Blogspot ohne Google-Anmeldung wären z.B. blogsport.de oder de.wordpress.com