Wenn ich mit dem VPN-integrierten Browser Opera bei der Arbeit Google, kann man den Datenverkehr dann nachverfolgen?

1 Antwort

Ja man kann eh alles nachverfolgen und VPN ist zwar besser als nichts, aber wenn jemand genug Zeit und Know How und Geld hat, findet er dich.

Der Opera VPN ist technisch gesehen kein VPN, weil nicht dein ganzer Datenverkehr über einen oder mehrere Proxyserver gefiltert wird, sondern NUR deine Anfragen über den Browser. Das ist aber besser als nichts, was Privatsphäre und so betrifft.

Und was willst du überhaupt? Also da dein Datenverkehr ja eh über den Router auf der Arbeit läuft und von dort aus erst zum Opera-Proxy geleitet wird, nutzt dir das natürlich nichts. Also dein Arbeitgeber würde wissen, ob du ne Pornoseite oder so aufrufen möchtest, nur die Pornoseite würde umgekehrt nur die IP des Proxyservers kennen.

Luria370
Fragesteller

Das würde ich niemals tun. Wie kommst du auf so eine Idee?