Seit meinem 13. Lebensjahr aufgehört zu wachsen

5 Antworten

Wenn du ein Mädchen bist: Ja! Jungs hingegen bekommen noch in älteren Jahren als 13 meistens einen Wachstumsschub.

Du solltest das mal abklären lassen. Zuständig ist der Kinderarzt oder ein Endokrinologe. Es wird ein Röntgenbild der Hand gemacht um zu schauen, ob die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Im Blut werden z.B. Wachstumshormone bestimmt.

Ich war mit 12- 1,64 groß und bin bin heute mit 47- 1,66 , also ich bin auch nicht mehr viel gewachsen . Ist nicht bei jedem gleich , es gibt Menschen die wachsen noch bis sie 20 sind oder vll noch ein wenig älter.

Nein, Ursache muss der Arzt klären.

Hab mit 12 aufgehört bei 1.60m aufgehört zu wachsen, so etwas kann schon mal passieren ;)