Seit einem Monat trainiere ich so. Ich weiß viele sagen man sollte Brust mit trizeps kombinieren und Bizeps rücken aber so verkehrt ist es doch garnicht ?

3 Antworten

Ich selber habe , seit 1 Jahr trainiert, dir würde ich wirklich ans Herz raten Brust trizeps, warum weil bei den Brust Übungen Schulter hilft so wie der trizeps beansprucht werden.

Wenn du Brust trizeps machst, weil der trizpes schon beansprucht wurde machst du ihn so kaputt dass erschöpft, beim nächsten mal merkst du dass du einfach mehr drücken kannst .

Habe dann wie ein Freund trainiert rücken trizpes muss sagen es hat mir kein Spaß gemacht weil ich diesen pump nicht habe wie beim Brust trizeps,.

Rücken Bizeps würde ich immer machen und nicht anders Rum die meisten sagen jetzt damit du den 100% benutzen kannst bla bla . Es macht einfach kein Spaß.

Brust Schulter trizeps.

Rücken Bizeps Bauch.

Beine, extra mit Schulter day =cause Schwäche, weil Schultern sind sehr wichtig wie alles .

Man sollte erst die Ausführung alles drauf haben und ego Zuhause lassen.

Wie gesagt dass ist bei jedem Körper und Menschen anders was spaß macht.

andele321  06.02.2020, 12:40

Alle sagen immer Brust Schulter Trizeps und Rücken Bizeps... Wo ist denn das Schultertraining am Rücken Bizeps Tag?

Es macht keinen Sinn, nach Brust-Bizeps am nächsten Tag schon Rücken zu machen. Wenn dann einen Tag Pause oder andere Muskelgruppen wie Beine oder Schultern.

Es gibt verschiedene Konzepte:

Push-Pull(-Beine) oder OK / UK. Bei Push-Pull wird Brust-Trizeps und Rücken-Bizeps trainiert, um solche Probleme, wie Du sie beschreibst, zu vermeiden. Bei OK/UK hat man das auch nicht.

Brust-Bizeps / Rücken-Trizeps sind Kombinationen aus einem höheren Split, z.B. 4er-Split. Dann ist aber ein Tag Pause zwischen diesen beiden Muskelgruppen bzw. eine andere Muskelgruppe zwischen drin.

Also Tag 1: Brust-Bizeps, Tag 2: Rücken Trizeps (oder Tag 1 / 2 umgekehrt) ist falsch.

zocker0796  06.02.2020, 11:07

Was hältst du von supersätzen?

nobytree2  06.02.2020, 11:11
@zocker0796

Gut, sofern sie synergetisch sind. Antagonistisch (also den Gegenspieler einzbauen) passt mir nicht in den Plan, weil ich etwas abgewandelt Push-Pull mache (aber als höherer Split, Schultern und Bauch extra). Supersätze mache ich aber nur wenig.

zocker0796  06.02.2020, 11:26
@nobytree2

Ich mein Bizeps und sofort Trizeps . Bin Laie . War jetzt 8 mal da🤪

APPLEFR34K  06.02.2020, 11:33
@zocker0796

Das meinte nobytree mit Synergetisch. Bizeps und Trizeps sind Agonist und Antagonist, also die jeweiligen Gegenspieler.

Kannst du also auf jeden Fall machen, wenn es in deinen Plan passt. Bei mir ist es wie bei noby, ich mache push-pull-beine und da wäre es dämlich bi und tri an einem Tag zu machen :)

APPLEFR34K  06.02.2020, 12:46
@zocker0796

Wie oft trainierst du denn in der Woche? Und machst du einen Ganzkörperplan?

zocker0796  06.02.2020, 16:35
@APPLEFR34K

Also ich geh jeden 2. Tag . Laufe 10 Minuten und geh dann auf die Maschine, bei der man mit Gegengewichten abwechselnd dips und Klimmzüge machen kann. Solange bis ich platt bin. noch ein wenig Brust und Schultern . Am reinen dip geraet , also die Maschine , schaff ich 75 Kilo. Sonst eher im homöopathischen Bereich 😂 Beine usw noch nicht ..

APPLEFR34K  06.02.2020, 16:42
@zocker0796

Ohje ohje :D

Also 1. Fehler ist schon Mal erst Dips zu machen und dann Brust. Je nachdem wie du die Dips machst gehen die extrem auf den Trizeps und den brauchst du bei den Brustübungen und Schulterübungen.

Du scheinst aber generell keinen wirklich Plan zu haben, nachdem du trainierst oder :D

Fang Mal mit einem Ganzkörperplan an für 1-2 Monate. Gibt genug Übungsvorschläge bei Google :)

Lat, Brust, Trizeps und Schultern scheinst du ja schon zu machen. Dazu eben noch Beine, Bizeps, Rudern (Rückendichte). Solltest du alles mindestens drin haben.

Trizeps und Schultern haben zb aber 3 verschiedene Muskelköpfe, die du alle anders triffst. Aber das würde jetzt zu weit hier ins Detail gehen. Darauf aber in Zukunft auch achten

zocker0796  06.02.2020, 16:45
@APPLEFR34K

Ja danke . Mach ich 💪🥴🍷 soll nur alles fest sein . Mach deswegen 100 Wiederholungen . Hab da n altes Buch von meinem Vater gefunden mit Studien. Dass 100 Wiederholungen mit 60 Prozent der maximalkraft auch effektiv sind .

ocean2  11.02.2020, 13:29
@zocker0796

Habe immer welche gemacht mache ich in jedem Training weil es mir Spaß macht , wenn etwas Spaß macht und du Bock drauf hast mach , es ist immer noch dein Training

Das ist einer der Gründe aus denen man Bizeps mit Rücken trainiert und Trizeps mit Brust.

Wo liegt denn der Sinn darin das zu tauschen?

nobytree2  06.02.2020, 11:07

Bei höheren Splits wird tatsächlich bisweilen getauscht, damit man Bizeps / Trizeps mindestens zweimal pro Woche hat, zum einen direkt und zum anderen mittelbar über Rücken oder Brust. Das ist aber nur etwas für extrem Fortgeschrittene.

Z.B.

http://www.fitness-trainingsplan.de/trainingsplaene/muskelaufbau/4er-split-trainingsplan-muskelaufbau/

https://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-fortgeschrittene/trainingsplan-4er-split

1900nick  06.02.2020, 11:09
@nobytree2

Ja das ist klar, aber er hat einen 3er Split, den er eh schon 2 mal pro Woche trainiert.

Also trainiert er 2 mal aktiv Bizeps und 2 mal passiv. Finde das zu viel, wenn man den richtig auspowern will.