Seid ihr für das Abschaffen von Bargeld?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

13 Antworten

Nein

Es ist wie mit allem "analogen" , es funktioniert halt unabhängig von jedem Softwareproblem.

Letztes Jahr gab es doch einen SW-Fehler im System und es konnten keine oder fast keine Karten gelesen werden. Wohl dem der dann noch Bargeld hatte.

Nein

Auf keinen Fall bin ich dafür!

Wir würden für noch mehr Unternehmen absolut gläsern und berechenbar werden.

Und ich denke auch, dass der Bezug zu Geld und Finanzen dadurch weiter schwinden würde.

Nein

Noch leichter dürfen wir`s den Hackern nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Bargeld hat einen ungleichen Vorteil, seine Anonymität.

Das Argument, "aber das Schwarzgeld" und ähnliche Metaphern sind mindestens kurzatmig.
Leben findet immer einen Weg, die schwarzen Schafe würden die Kryptos nutzen um sich ihre Vorteilsnahme zu sichern.

Nein

Aber für die Pflicht zur Kartenakzeptanz wie in Griechenland.

Deutschland ist die reinste Bargeldhölle, es gibt keine flächendeckende Kartenakzeptanz, andauernd braucht man für irgendwas Bargeld. Nervt wie Sau und hat keinen anderen Grund als Steuerhinterziehung und Geldwäsche.