Sehr schlechte ergebnisse nach 5 Monaten training bzw. Calisthenics (mit 16 Jahren)?

4 Antworten

Laß mal, alles braucht seine Zeit.

Bleibe weiter am Ball.

Mit Functional Training (also Training mit freien Gewichten), welches automatisch Elemente von Calisthenics beinhaltet, wirst Du zwangsläufig auch weiter Ergebnisse erzielen können.

Wähle dabei anspruchsvolle Übungen, die ganze Muskelketten beanspruchen, aus.

Das ist bei all jenen Übungen der Fall, die über mehrere Gelenke gehen, wie zum Beispiel:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Liegestützbvarianten

- Klimmzüge

- Seilklettern / Stangenklettern

- Dips

- Squats mit Zusatzlast

- Lunges mit Zusatzlast

- Boxwalks mit Zusatzlast (etwas weniger als kniehoch)

- Step ups mit Zusatzlast (etwas mehr als kniehoch)

- Thruster

- Squat Power Clean

- Bear Complex

- Toes to bar

- knee to ellbow

-Plankvariationen

- Situps mit Hantelscheibe

Günter

wenn du muskeln aufbauen willst dann musst du eiweiß zu dir nehmen ,

daran hat es bestimmt gelegen ,du hast nicht genug eiweiß zu dir genommen , und ruhe phasen sind auch wichtig

jeden tag trainieren ist auch quatsch ,Regeneration ist auch wichtig , bitte ^^

Ich habe zwar eher weniger Ahnung von Calisthenics aber ich denke, dass deine Kraft anfangs noch nicht für die Kraftaufgaben gereicht hat aber pass auf: every transformation gets worse before it gets better also bleib am Ball und es wird funktionieren

Um die guten alten Gewichte kommt man halt nicht rum .