Estrich direkt auf Styropor?

1 Antwort

Das halte ich für keine gute Idee. Saft man nicht, das ein Betonboden mind. 5 cm haben muss?

Zudem, was soll das Styropor bewirken, außer das du vielleicht das Volumen für den beton verkleinerst.

Warum nimmst du keine Holzbretter, Ausbauplatten usw.

Ach so, was ist unter dem Styropor?

duese574
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Es geht mir im Grunde nur darum Gewicht einzusparen.

Ich möchte keine Tonne estrich auf dieses kleine Stück kippen, da das Stück Decke laut probebohrung nur 8-10cm dicke hat. Ich hab bedenken das es durchbricht. Ich weiß nicht wie stabil die es damals zu gemacht haben.