Schwere Depressionen, es nicht mehr nachhause schaffen?

3 Antworten

Ich kenne das. Ich komme da auch nicht raus trotz Therapie. Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden wie man da rauskommen soll..

Kennst du jemanden der dich abholen kann und nach Hause bringen kann? Dann ruf ihn an und ruh dich ein paar Tage aus.

Wenn du Niemanden hast, bleib erstmal da und atme tief durch, versuch runterzukommen und versuche nach Hause zu gehen. Sag in der Schule Bescheid, dass es dir ganz schlecht geht.

Triff dich mit Freunden und versuch dich abzulenken oder hol dir eine Vertrauensperson zur Seite mit der du reden kannst. Ich weiß selber wie schwer das ist, aber oft hilft es doch..

Alles gute für dich.

LittleMe856
Fragesteller

Ach man wenn sich nur nicht alles so vollständig sinnlos anfühlen würde..ich danke dir, ich wünsche dir auch alles Gute

Wenn ich das Gefühl habe den Weg nicht zu schaffen, dann liegt das nicht an Depressionen, sondern an ME/CFS.

Ich schaffe den Weg dann zwar trotzdem, aber ich quäle mich dabei.

Man kann sich zwischendurch auf eine Bank setzen oder legen und ausruhen, man schaut, ob man irgendwo eine Bushaltestelle findet, oder man ruft jemanden an, der einen dann mit dem Auto abholt.

Das klingt nicht besonders toll. Du solltest dringend mit deinem Hausarzt sprechen und dann gemeinsam eine Methode überlegen wie ihr das Ganze therapieren könnt.
In meinen Augen kommst du um eine Therapie nicht drum rum.

LittleMe856
Fragesteller

Ich nehme ja schon Medikamente dagegen, aber ich suche noch nach guten. Mein Hausarzt kann nichts tun, mein Psychiater versucht mir zu helfen, aber nichts hilft

LittleMe856
Fragesteller
@Totenprinz

Das hab ich auch schon versucht. Es hat gar nichts geholfen

LittleMe856
Fragesteller
@Totenprinz

Es ist aber nur eine zusätzliche Belastung. Außerdem gibt es in vielen Einrichtungen Gewalt und Perverse, schon vielfach selbst erlebt