Ich komme mit meinem Baby nicht mehr zurecht weil ich schwere Depressionen habe…?

MrSlowhand129  08.03.2022, 14:07

Was ist mit Vater des Kindes ?

ASLAINU
Fragesteller

Der arbeitet den ganzen Tag und ist nie da

6 Antworten

Wende Dich an Beratungsstellen wie

  • Jugendamt
  • Diakonie
  • Caritas

Evt. wäre eine Pflegefamilie, die sich um das Baby "wie das eigene Kind" kümmert, genau richtig. Du solltest besprechen, ob Du das Kind besuchen möchtest und kannst. Es geht in erster Linie um das Wohl des Kindes.

Hast Du auf diese oder andere Art und Weise das Wohl des Kindes sichergestellt, hast Du eine große Sorge weniger und kannst Dich um Deine Gesundung kümmern.

Das Jugendamt hilft sehr gut. Sie bieten verschiedene Arten von Therapien an und vielleicht findest du etwas was dir helfen kann. Kosten entstehen soweit ich weiß keine.

Wende dich an den Sozialen Dienst des Jugendamtes. Schildere am Telefon kurz deine Situation und bitte um einen Hausbesuch.

Eventuell gibt es Frauenhäuser die dir da helfen können. Es gibt auch Mutter/Kind Stationen in psychatrien. Am besten Hilfe holen