Depressionen besiegen?

5 Antworten

Es gibt von DM Harmonics ein Audio Programm, dass ich sehr empfehlen kann. Davon geht Deine Depression vielleicht nicht weg - aber es hilft dir, positiv zu denken und keine Angst mehr zu haben. Mir hat es sehr geholfen, als ich eine schwere Zeit hatte.

Wenn Du möchtest, schreib mir eine Nachricht. Ich habe einen Gutschein Code, mit dem Du dir das "Selbstliebe"- Programm als MP3 kostenlos runterladen kannst.

Am besten hörst Du die MP3 täglich, also so oft es geht. Auf jeden Fall mit Kopfhörern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilentHero887  13.10.2021, 11:07

Das Programm kenne ich, ist gut!

Nimm jede Hilfe, welche Du bekommen kannst: Antidepressive und ambulante oder stationäre Therapie!

Ernsthaft: Wenn Du es nicht mehr aushältst, kannst Du Dich jederzeit selbst in eine psychiatrische Klinik einweisen. Der Vorteil daovn ist: Wer freiwillig reingeht, kann auch jederzeit freiwillig wieder rausgehen.

Aktiv zu werden ist ein sehr guter Tip, nur leider funktionniert das meistens nicht, wenn man in der Depression hängt. Ich war in Therapie und ich habe gemerkt, dass mir Bewegung gut tut, aber als ich wieder zuhause war (und mir unglücklicherweise auch noch beide Füsse bei einem Sturz von der Leiter gebrochen hatte), war erst mal damit Schluss und ich bin dann nicht mehr in den Fluss gekommen. Ich versuche es jetzt wieder: Schritte zählen über eine App, das hilft zumindest zu sehen ob man ein Tagesziel erreichen kann. Mir hilft das. Aber es ist natürlich nicht das Ende. Letztendlich habe ich immer noch Tage an denen ich total durchhänge, obwohl ich eigentlich weiss, was mir helfen würde.

Ganz wichtig ist aktiv zu werden

Aktiv Sport und Dinge die dir Spaß machen.

Und manchmal hilft auch entrümpeln und putzen

Es hat sich was angestaut bei dir

Es ist ins Stocken geraten und du kannst alles wieder in Gang bringen

Vielleicht auch eine neue Tapete und viel frische Luft und Bewegung.

Musik und Tanzen ist auch sehr schön um aktiv zu sein

Ich merke wenn ich Sachen wegwerfe das es mir dann besser geht.

Wenn ich Sachen verkaufe die ich nicht mehr brauche ist das auch so.

Und ich habe schon öfter erlebt dass es sich sehr gut anfühlt wenn ich in einem Hotelzimmer bin und dort übernachte.

In Hotelzimmern ist alles auf das nötige reduziert.

Und das fühlt sich sehr gut an.

Aufgeräumt und ordentlich und schon ist der Kopf frei und ich habe Lust etwas zu unternehmen und aktiv zu sein.

Zuhause ist meist Unordnung, zuviel Sachen, dazu Staub und immer muß etwas gemacht werden und dann ist der Kopf voll von Gedanken an Arbeit und unerledigte Sachen.

Also mein Tipp mach dich frei von Dingen die du nicht brauchst und lass nur Sachen in dein Leben die dich glücklich machen.

Und das gilt auch für Mitmenschen.

Menschen die dich runterziehen haben in deinem Leben Nichts zu suchen.