Hat jemand Erfahrung mit neurofeedback?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mal in einer Klinik gemacht. Das war ganz cool, aber so einen guten Effekt hatte es leider nicht. Das kann allerdings daran liegen, dass ich es nicht mehr weitergeführt habe, als ich entlassen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Emotionale-soziale Förderschule wegen adhs/SSV bis 9.Klasse
ChrisAD79
Fragesteller

Ich soll 30-50 stunden bekommen . Und die ersten erfolge hat man wohl erst aber 15-20 Stunden

Etnojeike  04.02.2021, 20:11
@ChrisAD79

Soweit kam es bei mir glaube ich gar nicht. Ich hatte das in der KJP einmal, selten zweimal pro Woche für ca6- 8 Wochen.

Marvin842  06.06.2023, 12:53
@ChrisAD79

Hat es was gebracht außerdem muss man auch fürs Neurofeedback geld bezhalen?

ich habe keine praktische erfahrung damit, weiß aber, dass es in kliniken als entspannungshilfe eingesetzt wird - man kriegt elektroden angeklebt und kann dann beobachten, wie sich die ausschläge verändern z.b. bei unterschiedlichen bildern oder musik. es kann auch sein, dass man den auftrag bekommt, einen bestimmten wert unten zu halten - und dann muss man erstmal rauskriegen, wie man das schafft. es kann daher nützlich sein, um etwas über den eigenen körper herauszubekommen und darüber, wie man unbewußt reagiert.