Übermäßige Tics wegen ADHS?

2 Antworten

Ein großes Problem ist schonmal, dass du die Medikamente nicht regelmäßig nimmst.

Ich verstehe auch nicht so ganz, wie du darauf kommst, dass die Dosierung zu niedrig ist.

Unabhängig davon sind sowohl motorische, als auch Vokale Tics bei adhs möglich. Also es gibt manche Betroffene mit adhs, die gleichzeitig Tics haben.

Ebenso ist es möglich, dass die schon vorhandenen Tics durch die Medikamente verstärkt werden oder dass Tics neu auftreten.

Hi ich heisse Joena und hab seit dem Kindergarten ADHS.

Ich habe auch genau die selben Ticks. Einfach habe ich noch das ich nicht so auf etwas freue aber gar nicht aufgeregtes los ist und ich muss manchmal einfach automatisch mit meinen finger, Handgelenk, nacken, Rücken und Füssen knacken oder ich plötzlich ganz hibelig. Ich nehme immer das Konserta und es geht eigendlich gut. Es wirkt gut und kann auch gut konzentrieren. Probiere mal das vielleicht geht ja das.

Lg Joena