Wie glaubt meine Mutter mir dass es kein Phase ist?

3 Antworten

Hm, Eltern können ziemlich dickköpfig sein. Besprich das mit Deinen Therapeuten u. plant ein gemeinsames Elternhespräch, indem dein Therapeut Dein Störungsbild darlegt u. ihr erklärt. Das hat meine Klinikpsychologin auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit F33.1, F40.1 u. F60.6 diagnostiziert.

Besprich das mal mit deinem Therapeuten und bitte sie darum, ein Elterngespräch zu machen.

Lotti567
Fragesteller

Hatten wir schon ein paar mal aber sie glaubt es einfach nicht

Wenn du minderjährig bist, sollte dein Therapeut ja auch ab und zu mal mit den Eltern reden, wenn so eine Diagnose im Raum steht. Ist das schon mal passiert oder teilt dein Therapeut deine Einschätzung auch?