Wird eine Therapie meine Zukunft schlecht beeinflussen?

4 Antworten

Ich kann dir aus direkter eigenener Erfahrung sagen, wenn du extra "wartest" und nicht zum Therapeuten gehst, weil "das geht ja vielleicht von alleine weg", DANN zerstörst du dir die Zukunft xD Weil die Depressionen immer stärker werden. Welcher Affe sagt da bitte, "lass mal nicht hilfe suchen". Deine Mutter enttäuscht mich sehr

die Schlussfolgerungen deiner Mutter sind korrekt, ihre Befürchtung bezügl "im Lebenslauf aufscheinen" ist Blödsinn: erstens gilt die ärztliche Schweigepflicht, und zweitens, selbst wenn die aus irgend einem Grund aufgehoben würde ggü einem Arbeitgeber, ist bei einem Erwachsenen eine depressive Episode während er Pubertät völlig belanglos.

Es steht nicht im Lebenslauf, wenn Du psychisch krank bist und Dir aufgrunddessen Hilfe suchst. Bei zum Beispiel längeren Klinikaufenthalten kann es zu Lücken kommen, die man dann teilweise erklären muss und es kann auch sein, dass psychische Erkrankungen zu Einschränkungen führen, im privaten und beruflichen Bereich. Aber das ist kein Grund, sich keine Hilfe zu suchen und je eher Du es machst, umso besser und mit dem "passenden" Arbeitgeber entstehen Dir keine Probleme. Alles Gute Dir!

Quatsch. Nur deswegen sollte man das nicht leichter nehmen. Man wird doch auch nicht als Fußballer verweigert, weil man sich als Kind das Bein gebrochen hat. Wenn man Depressionen hat, sollte man was dagegen tun

diewoelfin0815  04.01.2022, 04:47

Sehe ich auch so.

Und um beim Beispiel zu bleiben: wenn man mit dem Beinbruch nicht zum Arzt geht, kann das schon eher Einfluss auf die Fussballerkarriere haben.