Ab wann Therapie ohne Eltern?

RSkekAvant  17.08.2021, 22:26

ftm?

whoeveruask
Fragesteller

female to male. Also trans-Mann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also ich kann es nur aus Erfahrung sagen. Ich hab einfach ein paar angeschrieben und gefragt.

Manche haben gesagt, mit 15 brauchen müssen es die Eltern wissen, bei anderen aber nicht.

Mit 16 ist es normalerweise bei allen Jugendpsychotherapeuten möglich.

Hast eu denn sonst ein Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen an deiner Schule?

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Omaannemarie  08.12.2020, 22:00

Ich würde einfach bei verschiedenen anrufen/anschreiben und fragen

Dann kannst du schauen ob und wo es auch jetzt schon geht und wo du am schnellsten ein Termin bekommst

whoeveruask
Fragesteller

Wir haben nur einen Vertrauenslehrer und mit dem stehe ich ziemlich auf dem Kriegsfuß. Ich denke, ich melde mich aber nochmal bei meiner ehemaligen Therapeutin, vielleicht kann sie mich ja sogar weiterleiten (sie meldet sich sowieso alle paar Monate um zu erfahren, wie es mir geht :))

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^

Gehe zu deinem Vater, sage, der Therapeut soll herausfinden, ob du wirklich trans bist, dann dürfte dein Vater ja zustimmen.