Gibt es Nachteile/Schäden bei der Einnahme von Medikamenten gegen chronische Depressionen?Vertraut ihr solchen Medikamenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle möglichen Arten von Nebenwirkungen bekommen, auch Langzeizschäden können auftreten und du kannst auch allergische Reaktionen auf Medikamente haben, dazu kannst du über längere Zeit abhängig von Medikamenten werden.

Bei einer chronischen Erkrankung ist es besser kaum Medikamente zu nehmen da die nur die Symptome behandeln besser wäre es in einer Therapie die Ursache zu finden und an der zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Habe unterschiedlichste Antidepressiva und Neuroleptika genommen.

Mir haben sie sehr geholfen auf dem Weg der Genesung.

Die Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel. Bei dem einen treten sie auf, bei dem anderen nicht. Bei dem einen wirkt Medikament A, bei dem anderen nur Medikament B. Muss man möglicherweise etwas länger durchprobieren. Bei manchen wirkt auch keines. Manche verursachen bleibende Schäden, siehe PSSD.