Woher wisst ihr, dass euer Partner euch nie im Stich lässt?

4 Antworten

Dieses Blinde Vertrauen ist im Grunde nur Selbstbetrug. Das kann man durch eine entsprechende Mentalität erreichen.

Und es ist absolut richtig, dass man seinem Partner auch mal zu viel wird. Das bedeutet aber nicht, dass das gleich eine Trennung zur Folge hätte.

Wenn du Katzen hast oder kennst, weißt du vermutlich, dass die Katze nicht immer Lust auf dich ist andere Menschen hat. Manchmal mag sie einfach nicht und will sich mit etwas anderem beschäftigen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dich deswegen nicht mehr mögen würde. Wenn sie wieder Lust hat, kommt sie wieder.

Wir Menschen haben eine völlig falsche Vorstellung davon wie eine Beziehung auszusehen hätte, sodass wir häufig mit dieser Form der vorübergehenden Lustlosigkeit nicht umgehen können und da die schlimmsten Szenarien und Absichten hinein interpretieren.

Das solltest du dir bewusst machen, dadurch kann es dir nämlich leichter fallen deine Ängste und Zweifel zu verarbeiten.

Wissen kannst du das vorher nie. Nur im Nachhinein. Man kann nur darauf vertrauen. Manche haben auch ein Gefühl, dass der Partner sie nie im Stich lässt aber das kann auch täuschen. Versuch macht kluch..

Das weiß man nicht und bedingungsloses Vertrauen ist niemals angebracht. Vertrauen ja, aber eben nicht ohne Bedingungen.

Lass doch einfach alles auf dich zukommen und mach dir einen Kopf um ungelegte Eier, denn 1.) kommt es anders und 2.) als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Auf gut Glück Basis seit 5 Jahren