Warum finde ich es komisch?

3 Antworten

Da ihr euch ja gut versteht und große Pläne miteinander habt, darfst du ja vielleicht auch etwas direkter fragen. Was würde denn passieren, wenn du in einem netten Moment sagen würdest: "Gefalle ich dir eigentlich?" oder: "Ich hätte mal gerne deinen Rat. Findest du, ich sollte an meinem Aussehen etwas ändern?" oder: "Ich merke, dass ich eigentlich immer mal wieder unsicher bin, ob ich dir eigentlich gefalle."

Es ansprechen. In einem günstigen Moment. In einer offenen Art. Das fände ich am besten.

Könntest meine Freundin sein :D

Ich sage immer: Taten sagen mehr als Worte! Ich vergöttere sie und gebe ihr halt das Gefühl, dass sie für mich der tollste Mensch der Welt ist. Und dazu braucht es wirklich nicht viel, sind wie so oft die kleinen Dinge ;)

Finde es nervig, jeden Tag zu sagen: Du bist wunderschön etc. pp. ist naja kindisch vllt. nicht, aber irgendwie wirkt das dann so abgedroschen/lahm.

Umso mehr freut sie sich, wenn ich ihr dann mal sage: WOW du siehst in dem Kleid bezaubernd aus o.ä.

ich finde es hört sicher eher ein bisschen so an als wärst du eben doch nicht so selbstsicher wie du von dir selbst denkst, sonst würde dich das nicht so extrem beschäftigen

verstehe natürlich dass komplimente über das erscheinungsbild sehr schön zu hören sind aber wenn man vergleicht was du alles hast in dieser beziehung und wie viel dir diese beziehung gibt und wie liebevoll und friedlich und wunderschön eure zeit zusammen ist, dann ist das um ein hundertfaches bedeutsamer als wie oft dein aussehen komplimente abbekommt.

Ist aber auch nichts schlimmes wenn man im kern doch nicht so krass selbstsicher ist wie man es gerne wäre, ist auch völlig menschlich und okay.