Nicht mehr Lügen in Beziehung?

DjangoS6  27.02.2022, 20:41

Gib mal Beispiele für deine Lügen, bitte.

sunny490
Fragesteller

Ich hatte mich mal mit einem Typen getroffen da lief aber nichts, wo von er aber ausgeht. Ich hatte ihn nie bei meinem Partner erwähnt. Seine Meinung war ich Betrüge ihn.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen zwei Probleme zusammen, seine Impulsivität und Dein Lügen als Schutz.

Man kann nicht alles entschuldigen, auch jemand mit Erkrankungen, Borderline, Schmerzen etc. muss sich am Riemen reißen und kann nicht cholerisch aus der Haut fahren.

Du hast Dir keinen Betrug zu schulden kommen lassen, er vertraut Dir nicht.

Wenn das Vertrauen mal weg geht, dann gibt es meistens kein Zurück mehr.

Ihr tut Euch beide nicht gut. Du meinst ihn zu lieben, aber man kann sich auch die negativen Eigenschaften so gewöhnen, dass man sie für Liebe hält.

Ich denke, dass Du bei einem Neuanfang nicht mehr lügen würdest/müsstest.

Überlege Dir gut, ob Du Deine Beziehung so weiter führen möchtest.

Wenn Du das Lügen nicht lassen kannst, dann suche Dir Hilfe in einer Therapie.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  28.02.2022, 22:54

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wenn du Angst hast dein Partner rastet aus wenn du ihm die Wahrheit sagst, solltest du überlegen ob er der Richtige für dich ist.

In einer Beziehung sollte man immer ehrlich sein können.

Wenn du die Beziehung nun aufrechterhalten willst bist du wohl gezwungen die Wahrheit zu erzählen. Durch die ganzen Lügen wird er nämlich deine Aussagen zu allererst anzweifeln. Du schreibst ja selbst, dass er aktuell die Wahrheit anzweifelt. Also musst du beweisen, dass du dich verändert hast. Geht er ständig nur davon aus, dass du ihn belügst wird die Beziehung wohl so oder so zerbrechen.

Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung, vielleicht solltest du darüber nachdenken, was du machst das du so oft lügen musst um ihn nicht zu verletzten.

Ich würde die Wahrheit immer den Lügen vorziehen, egal wie schmerzhaft es werden kann!