Welche Komplimente würdet ihr gerne von ihm hören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre gerne Komplimente, wenn er sie detailt auf mein Aussehen anspricht. Oberflächlich wie du bist schön oder hübsch ist zwar nett, aber man weiß nie wirklich, was genau gemeint ist. Am meisten aber liebe ich es wenn der Mann Charaktereigenschaften von mir lobt so fühlt man sich sicherer und weiß, dass er nicht ganz auf dein Aussehen achtet sondern dir so viel AUfmerksamkeit schenkt, dass er deine Stärken und Schwächen in deinen Charaltereigenschaften erkennt.

Wie gesagt ich bevorzuge es, wenn der man auf meinen Charakter eingeht :))

hashib
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich finde besondere Komplimente schön. Also Komplimente die dir nicht jeder machen kann weil man dich einfach gut genug dafür kennen muss. Oder wenn jemand dir ein Kompliment über eine Eigenschaft macht die du an dir selbst auch magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hashib
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das Kompliment über das ich mich bisher am meisten gefreut hab war als ich mit einem Freund eine Serie geschaut hab. Wir hatten den gleichen Lieblingscharakter (eine Frau die ich sehr bewundert hab) und als ich ihm gesagt hab, wie sehr ich sie mag, hat er gesagt, dass er sie mag weil sie ihn an mich erinnert. Das hat mich dann irgendwie total berührt, weil ich vorher noch dachte ich wünschte ich könnte so sein wie sie. Also denke ich mal dass mir Komplimente am besten gefallen, die etwas ansprechen, was ich selbst auch sehr bewundere, aber nie mit mir selbst in Verbindung gebracht hätte.

hashib
Fragesteller

Sehr coole Antwort. Danke :)

Ich höre gerne Komplimente für etwas, auf das ich Einfluss hatte.

Ein Kompliment für meinen Kleidungsstil ist mir also lieber als ein Kompliment über meine Schuhgröße.

hashib
Fragesteller

Du hast Komplimente für deine Schuhgröße bekommen? :D:D

Hi.

Also wenn sie sich extra schick gemacht hat oder mal was Neues ausprobiert hat, dann kann ich das ruhig erwähnen. Dann ist das aber immer relativ zu ihr von letztem Mal - also beim Ansprechen taugt es nicht. Aber wenn ich sie z.B. mit everyday-Schminke anspreche und sie hat beim Date dann mehr drauf, Galalack halt, und kann das auch, dann kann ich das ruhig lobend wahrnehmen.

Mit rein oberflächlichen Komplimenten hab ich ganz ganz schlechte Erfahrung gemacht. So, als ob die Damen dann dächten, ich wäre oberflächlich (also nur jetzt, ich bin es ja nur auch). So was gibt es erst später, wenn sie mich n bisschen kennt. Meine Faustregel: nicht, bevor wir im Bett waren oder klar ist, dass wir Freunde sind.

Wenn ich Eine anspreche, dann kann es sein, dass ich was Äußeres positiv kommentiere, aber dann ist das immer speziell - ne Frisur, ne Kleidung, ne Gangart, n Accessoire oder n Tattoo - einfach was, was die Anderen nicht haben und was mir wirklich aufgefallen ist.

Wenn ich mal n Kompliment mache, so auf Date oder so, dann ist das was, was mir (gerade) an ihr aufgefallen ist und was mich ehrlich beeinduckt/anzieht. So, dass sie merkt, dass es so ist. Dafür muss es halt so sein. Und da mache ich dann ziemlich viele Worte rum. Kann sein, dass ich minutenlang monologisiere - emotional storytelling, leuchtende Augen, Schildern, ... . Das kommt sehr gut an!

hashib
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort :)