Ist euch wichtig, dass euer/eure Partner*in die gleiche Musik hört?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 15%
Anderes 15%

12 Antworten

Nein

Meine Frau hört grundsätzlich eine völlig andere Art von Musik als ich. Das ist auch okay für mich. Sie akzeptiert jedoch alles, was ich so höre....aber ich 'höre' ja nicht nur, ich beschäftige mich eingehend damit. Sie besorgt mir schon Musikzeitschriften oder Bücher..was auch immer. Wir kommen uns nicht ins Gehege, alles gut. Manchmal frozeln wir, was sie hört und was ich so höre....aber das gehört dazu. Wenn ich über 'meine' Musik mal mit jemand reden will oder austauschen will, dann mache ich das schon....aber eben nicht mit ihr.^^

Nein

Nein, das ist mir völlig egal . Irgendwann merkst du , dass man so etwas wie musikalisches Empfinden oder den Sinn für Kunst nicht teilen kann . Man ist da alleine unterwegs .... So schmerzlich es sein mag .

Das genießt man ganz für sich ....

Anderes

Ich finne es sollte schon ein paar gemeinsame Lieder geben, für einen gemeinsamen Abend oder so. Aber natürlich muss man nicht immer das gleiche hören!

Nein

Nein ich finde das nicht so wichtig , vielleicht ein paar Songs aber muss ja nicht der genaue Musik Geschmack sein

Nein

Ich bin bzgl. Musik ( auch generell ) sehr tolerant, höre selbst sehr vielfältig.