Ist euch der Musikgeschmack des Partners wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja, achte schon drauf 43%
Nein, ist mir egal 36%
Andere Meinung: ... 21%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, achte schon drauf

Jaein. Es sollte jetzt nicht 1 zu 1 übereinstimmen aber um Gemeinsamkeiten zu haben wäre es eventuelll schon angebracht, sodass man bei einen Musikabend in die selbe Richtung gehen kann, wenn nicht ganz. Aber es ist auch kein muss! Man kann ja auch andere Gemeinsamkeiten in anderen Bereichen finden. Für mich spielt Musik eine besondere Rolle im Leben, deshalb wäre es mir schon wichtig vielleicht nicht ganz den selben Musikgeschmack aber ein paar Gemeinsame Lieder zu haben. Das man sich mit der Musik des anderen vertraut machen möchte wenn es passt wäre auch schön. Wenigstens ein paar gemeinsame Lieder / Songs, das macht die Beziehung noch besonderer.

Ja, achte schon drauf

Heyyho Mermaid 👋

Musik ist für mich ja auch MEGA wichtig! Musik und vor allem Popmusik ist ja auch voll mein Ding und mein Leben! 🎵🎶❤️
Ohne würde ich innerlich sterben und zu einem Zombie werden, der auf nichts mehr bock hat ^^

Deshalb achte ich da beim daten schon sehr darauf, auf welche Musik er bock hat.
Es geht ja auch darum, dass mein Freund dann mit meiner Musik klarkommt, die ich höre! Nicht nur andersrum ^^
Weil ich immer, wenn es geht, Musik höre, vom aufstehen bis zum Schlafen gehen. Wenn mein Partner dann mit meiner Musik nicht klarkommt, wäre das ja auch ein Problem.

Genauso andersrum, wenn mein Freund Musik hört, die ich awful finde, dann macht die Beziehung für mich auch keinen Sinn 🤷‍♀️
Da für mich Musik einfach so wichtig ist und mein Lebensinhalt ist, muss das in meiner Beziehung auch gegenseitig klappen!

Es geht mir nicht darum, dass mein Freund genau auf dieselbe Musik bock hat wie ich! Es geht mir darum, dass mein Freund nicht gerade die Musik feiert, die ich schrecklich finde.

Schlager, Volksmusik und Deutschrap sind für mich ein absolutes no go❗️❗️❗️❗️❗️
Gut, auf jemanden getroffen, aus meiner Generation, der wirklich bock auf Schlager und Volksmusik hat, bin ich noch nicht 😅
Aber bei uns, als ich noch ins Gymnasium ging, gabs schon ein paar, die so bock auf Kirmes hatten und dass man da dann auch mit Tracht und so hingeht und so, mit allem drum und dran. Würg, ne das geht für mich gar nicht❗️🤢

Oder eben Deutschrap. Wenn jemand auf Deutschrap steht, mit so jemanden kann ich keine Beziehung haben. Ich mag ja so schon keine Musik mit deutschen Lyrics, da Musiksprache für mich einfach Englisch ist, aber Deutschrap finde ich am schlimmsten ^^

Ich glaube, mit allen anderen Musikgenres käme ich irgendwie klar. Auch wenn sie auch nicht mein Ding sind. So wie das was du noch genannt hast, Techno oder Metal und so. Mir gefällt es zwar nicht, aber es ist nicht so, dass ich es mega awful finde wie Schlager und so. Ich kanns hören, ohne dass ich mir am liebsten meine Ohren abreißen und davonlaufen würde haha 😂

Aber am besten fände ich es, wenn der Musikgeschmack von meinem Partner und mir ziemlich ähnlich wären. Dann könnten wir jeden Tag und immer dieselben Songs hören und feiern! Das wäre für mich das schönste! 😍

Meine bisherigen Beziehungen waren da bis jetzt sehr unterschiedlich.
Mein erster Freund, der hat gar keine Musik gehört. Dem war das voll egal 😅
Ein anderer hat seinen Musikgeschmack an mich angepasst, was ich aber nicht wusste, hab das erst erfahren, als wir uns getrennt haben.
Er hat nur so getan, dass er Ariana Grande gerne hört, nur damit er mit mir zusammen sein kann. Sowas finde ich auch scheiße..... Wenn mich jemand anlügt, nur um bei mir Chancen zu haben.
Klar, dass die Beziehung nicht gut ausgegangen ist......

Aber ich hatte auch schon eine Beziehung mit einem Arinator. Also er war wirklich hardcore Arinator ^^
Das war meine letzte Beziehung und sie ist leider trotzdem doof ausgegangen 😔
Ich dachte echt, dass das für mich einfach perfekt passt. Naja...... 😔

Aber daraus habe ich gelernt, dass mein Partner nicht Arinator sein muss haha 😅
Es kann trotzdem doof enden ^^
Aber für mich ist es schon wichtig, dass mein Freund einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich und nicht, wirklich gar nicht meine no go Musik wie Schlager und so hört!

Da Musik für mich einfach so wichtig ist, ist für mich das in einer Beziehung eben auch super wichtig! 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Ja, achte schon drauf

Ich hätte spontan gesagt, nein...aber, bei komplett gegenseitigem Geschmack wäre zumindest ansatzweise "Zündstoff" durchaus gegeben..^^

Heißt nicht, dass die Partnerin meinen Musik-Geschmack teilen muss, wobei dieser, durchaus, sehr "bunt gestreut" ist und sie wiederum kann, natürlich, hören und auf Konzerte gehen, bei wem sie möchte (Ausnahme ganz "rechts außen"), aber wen jemand anfängt, einem seinen Geschmack als den "einzig richtigen" aufzwingen zu wollen, bzw. deinen ständig kritisieren und kommentieren muss...das birgt, wie gesagt, auf Dauer gesehen, durchaus Konflikt-Potenzial..;)

Andere Meinung: ...

Es kommt drauf an.

Es ist natürlich besser wenn die Person denselben Geschmack hat, aber so Arg ist es nun auch wieder nicht.

Hauptsache die Person mag nur nicht genau das, was ich nicht mag und mag das nicht, was ich mag.

lg.

Andere Meinung: ...

Es ist nicht das wichtigste auf der Welt, aber wenn sie gerne Mozart hört und ich komm mit meiner Rockmusik ums Eck, dann beißt sich das. Also kommt es darauf an wie stark die unterschiede sind.