Was is dir bei Musik wichtig 🎶?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Melodie 52%
Geschwindigkeit/Rhythmus/Takt 21%
Instrumente 9%
Stimme 9%
Text 6%
Aussehn des Interpreten 3%
Bekanntheit/Berühmtheit 0%

21 Antworten

Das kann ich pauschal nicht sagen. Es kommt auf das gesamte an. Die Melodie muss mich ansprechen, und ich lege einen hohen Wert auf den Text.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Mir ist die Melodie, der Rhythmus und die Stimme des Sängers/der Sängerin am wichtigsten. Noch besser gefällt mir das Lied wenn es einen guten Text hat.

Was mir an Lieder noch besser gefällt ist, wenn sie einen Hintergrund haben, wenn der Sänger oder die Sängerin sie für jemanden geschrieben hat.

Instrumente

Schwer zu sagen.

Es ist eine Mischung aus allem.

Mir gefällt halt prinzipiell kaum was von HipHop/Rap/Metal/Jazz

Also sowas in die Richtung muss ich nicht haben.

Für mich ist auch die Stimme ein Instrument. Deswegen interessiert mich der Text in Liedern überhaubt nicht. Mir ist vollkommen egal von was die singen. Ich sehe/höre das Musikstück.

Nill
Fragesteller

Mir is der text eigentlich das wichtigste und dann die melodie und ein guter song braucht find ich ein schlagzeug 😅

Pestilenz4  26.02.2021, 19:40
@Nill

Ach, ich mache das nicht so fest.

Ich finde den Rhythmus von einem Orchester mitunter genauso toll wie von von Rockscheibe oder sonstwas. Aber ich will die Musik hören. Ich will mich leiten lassen. Ich will eintauchen und das auf MEINE Art. Deswegen interessieren mich keine Texte denn ich will die Musik fühlen und interpretieren wie ich es will und nicht wie ein Text es vorgibt.

Insofern wäre eigentlich "Instrument" die richtige Wahl (in jedweder hinsicht - ich bin breit im Hadcore/Hardstyle/Sick/Terror vertreten)

Aber Klassik, Schlager, Oldies, Folk, Country....alles was mir gefällt halt. Aber Text...ne danke. Da höre ich nicht hin ^^

Melodie Stimme Rhythmus, muss halt gut klingen. Wenn alles drei stimmt dann ist es perfekt, wie der jenige jetzt aussieht, ob er berühmt ist oder nicht, das ist komplett egal...

Muss halt einfach alles cool klingen und mir gefallen. Ich kann nicht sagen was genau ich jetzt an der Musik mag, ich mag sie einfach! (PS ich höre Kpop, wenn dir das was sagt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Kpop Fan und stane ca.30 Groups.
Nill
Fragesteller

Gehts bei kpop nicht darum von den typen zu schwärmen

Die haben sohar klauseln in den verttägen das sie das und das geeicht haben müssen und ne freundin dürfens auch nicht haben damit die fans nicht entäuscht sind

Amazone22019  26.02.2021, 21:02
@Nill

Also vorweg, höre dir mal selber Kpop an, das Bild was du von uns Fans hast und von den Idols ist Nämlich fast komplett falsch! Es geht auch bei Kpop um die Musik und nicht um die Sänger und Rapper (Idols)

Ja, die Idols (nicht Idole sondern so nennt man einen Sänger/in oder Rapper/in die ihr Debüt hatten, meisten sind die dann auch noch Idole aber bei Idolen denkt man meistens direkt an Vorbilder, was aber nicht unbedingt sein muss) also, ja, sie sind leider meistens in Knebelverträgen, aber das sind andere Sänger und so auch.

Sie dürfen ne Freundin bzw Freund haben. Meistens ist es so, das sie am Anfang nicht sollen, damit sie sich besser auf die Karriere konzentrieren können, aber nach 2 Jahren früher oder später dürfen die ne Freundin bzw eine Freund haben. Viele Idols sagen sogar selber das die, von sich aus keine Freundin bzw Freund haben wollen.

Du sagst, das sie das und das erreicht haben müssen, müssen das nicht alle? Die müssen halt gut singen können und dann werden die als treeni ausgebildet, da lernen die dann mega viele Sachen. Das ist bei andern Musik Branchen glaube ich nicht so, das man wirklich ne 2 Jahre Ausbildung hat, also wo man wirklich mega viel gelernt hat, aber ich sehe darin nichts negatives.

Natürlich gibt es auch nur Fans die nur aufs Aussehend achten, aber das gibt es auch überall.

Dir muss Kpop nicht gefallen, ist okay wenn du das nicht magst, aber denk bitte nicht falsch darüber

Nill
Fragesteller
@Amazone22019

Naja es is schon ein drill die schule und die arbeit

Und es is auch eher ne industrie und die texte kommen auch von eigenen schreibern

Ich find musik soll leben, in ihr soll herzblut sein, der künstlet sollte ideale haben und sie mit seinet musik vertreten, leidenschaft wird nicht erletn oder ausgrbildet die hat man in sich und es sollte nicht das ziel von einem musiker sein cds und karten zu verkaufen sondern den fans an seinen gedanken und gegühlen teilhaben zu lassen und er sollte zu sich selbst stehn ubd authentisch sein und nicht wie die fans oder die firma ihn haben will und mir is da egal ob die stimme melodisch is, wie er aussieht oder wie viel klicks er macht

eigentlich müßte ich bei dieser Frage mehrere Antworten markieren können.

klar, Melodie ist wichtig, aber so was wie die Geschwindigkeit bzw. der Takt eben auch. Ebenso die Instrumente und die Stimme, genauso wie auch der Text.

Was mich gar nicht interessiert ist das Aussehen der Interpreten. Ich denke, das Aussehen ist oft nur bei Popmusik (vor allem Boy- und Girlgroups) interessant. Aber früher beim Radio, da wußte man oft auch nicht, wie der Künstler aussah. Früher wurden auch Kassetten getauscht (Tape Trading) da wußte man auch oft nicht, wie der Künstler aussah. Es gibt ja auch Künstler, die ihr Gesicht gar nicht zeigen und anonym bleiben (wollen).

Und die Bekanntheit? Da ist es ähnlich. Wie bekannt ein Künstler ist, sagt ja nix über seine musikalischen Fähigkeiten aus. Es gibt viele Künstler, die sehr bekannt sind, wegen alter Erfolge, während die neueren Sachen von denen nix taugen. Und umgekeht gibt es gerade im Underground viele sehr gute Künstler, die zwar nicht sehr bekannt sind aber dennoch hochklassige Musik machen. Ich kenne sogar Bands, die lieber im Underground bleiben wollen und keine Lust auf einen zu großen Bekanntheitsgrad haben, da darunter die Kreativität leidet.

Nill
Fragesteller

Es gibt halt menschen für die die klicks mehr zähln als die musik bzw geben sie ihr sonst keine chance

Und ich jab auch schon öfter gehört das man fan von dem is weil er hot is (aber das nur von frauen aber egal welches alter)