Welche Komplimente kann man Männern machen?

3 Antworten

Wenn ich von jemandem hören würde ich sei der schönste Mann dann würden meine Ohren flattern und dann noch wenn es von meinem Schwarm kommt. Aber du kannst einem Mann/Junge immer Komplimente mache da wird er sich freuen und sich auch noch Tage danach dran erinnern. Tipp: Gib Komplimente die er sich erarbeitet oder ausgesucht hat. En schönes Gesicht zum Beispiel hat er schon und kann es nicht verändern aber tolle Klamotten oder ein Hobby ist etwas was er selber entschieden hat.

GutenTag2019  13.03.2022, 10:33

Nein, es geht nicht um Klamotten und Hobbys. Wir wollen alle so geliebt werden, wie wir SIND! Unser Sein besteht aus unserem Charakter und Handeln.

Was bleibt übrig, wenn all der äußere Schein wegfällt?

Naja ich würde eher sowas sagen wie:

"Das Hemd steht dir" (oder andere bekleidungsstücke)

Ich selbst habe es mal probiert, indem ich ihn erst gefragt habe ob ihm nicht warm ist in schwarz an einem Sommertag, dies verneinte er und daraufhin habe ich gesagt dass ihm schwarz aber wirklich gut steht. Es kam gut an😅

Alternativen wären:

"Deine Haare sehen heute echt gut aus, hast du was verändert an ihnen?" (Nur wenn wirklich was anders aussieht.)

Oder mitten im Gespräch wenn es passt:

"Danke dass du für mich da bist"

"Du bist sehr sympathisch"

Natürlich kannst du auch sagen dass er schöne Augen hat etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly4112  13.03.2022, 10:25

Ich bin weiblich🙋‍♀️

Honaida7
Fragesteller

Die Sprüche sind mir etwas zu steif, aber jeder wie er denkt. :)

Ja alles. Genau die gleichen Komplimente. Zum beispiel: du bist hübsch. Du bist süß.

Es ist eigentlich kein großer Unterschied