komplimente machen?

1 Antwort

Ich persönlich sage nicht, wie jemand anderer aussieht - das ist nämlich eine subjektive Meinung. Dafür sage ich jemandem (grad vor 3 Tagen einer Kassiererin in meinem Supermarkt), dass mir ihre Haare extrem gut gefallen und welche Haarfarbe sie dafür verwendet.

Wenn es ein Mann wäre, dann würde ich nichts sagen, denn ich bin in einer stabilen Beziehung. Ein Kompliment wird möglicherweise schnell falsch verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

das kann ich gut verstehen. gerade weil es eine subjektive meinung ist finde ich es eigentlich wichtig sie kundzutun. denn es kann sein dass die betreffende person über genau denselben sachverhalt schon einen negativen kommentar eingefahren hat oder wird. auf diese weise wäre es wohltuend wenn diese so eine gewisse entkräftung dieser meinung erfährt