Wie mache ich einem Mädchen undercover komplimente

3 Antworten

mach Ihr einfach keine zu öberflächlichen Komplimente die man(n) jeder machen kann.

Regariere z.B. auf einen klugen Satz von Ihr und sag Ihr dass Sie clever ist. Guck was sie von der Masse Unterscheidet. Kleidungsstil, Musikgeschmack... Mach Ihr dazu ein Kompliment was du auch ernst meinst. So merkt sie das du dir einen Moment Zeit genommen hast um dich mit ihr zu beschäftigen.

Sowas ist das schönste Kompliment, was man kriegen kann ;-)

Humor ist auch immer gut, aber ein Ding wie: kannste schwimmen? würde dich gern mal ins Becken stoßen, kommt nicht bei jeder gut an.

Die besten und auch wirksamsten Komplimente entspringen der jeweiligen Situation und sie entstehen ergo absolut spontan und vor allem sie enthalten auch keine Plattheiten der üblichen Art. So gesehen hast Du es schon ganz richtig erkannt und das bedeutet halt für dich, das Du deine Augen offen halten musst und auch den richtigen Moment erfassen musst, sprich geistig spontane Kreativität quasi ist gefragt. Die Komplimente können sich im übrigen auf alles erdenkliche beziehen und vor allem setze dich selbst nicht unter Druck nun unbedingt welche anbringen zu müssen.

Sag ihr du magst ihre Schuhe oder Klamotten. Sag ihr du findest ihre Art total toll. Toll dass sie so z.B hilfsbereit und so ist. Schöne Augenfarbe, guten Geschmack sei kreativ!