Welche Komplimente sind unter Jungs in Ordnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente bestehen aus ungefähr drei Sätzen, damit sie für uns an Bedeutung gewinnen. Wenn ich also z.B. zu dir sage: Du bist intelligent! Kommt da oft nicht mehr als ein Schulterzucken. Es ist ein austauschbares Kompliment.

Am Wirkungsvollsten sind Komplimente in den Bereichen, wo ein Mensch sich wohl fühlt, was sowieso sein Ding ist. Wenn man dann vielleicht eine Schwäche dieses Menschen entdeckt, kann man in dem Kompliment noch zusätzlich dies als Stärke darstellen.

z.B. jemand ist schüchtern - derjenige legt das selbst für sich als Schwäche aus

Er liebt es viel Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und ist ein guter Freund und du möchtest in deinem Kompliment, das betonen...

Kompliment: Ich muss sagen, ich bin noch nie jemanden begegnet, der so sehr zu seinen Freunden hält. Auch wenn es schwierig wird, bist du treu und lässt dich von deiner guten Laune nicht abbringen. Du bist wirklich ein guter Freund, und das muss mal gesagt werden! Und es ist echt cool, dass du in Diskussionen dich nicht aufspielst und immer das letzte Wort haben musst. Macht dich echt sympathisch.

Man kann Komplimente verdaulicher machen, wenn man davon an einem Tag in einem Gespräch immer nur einen Satz einstreut.

Ihr sprecht gerade über das neueste in eurem Alltag und da kann man dann schon mal den Satz einfließen lassen, dass Es gut ist ihn wieder zu sehen, weil er immer gute Laune verbreitet.

Später redet ihr über irgend welche Streitigkeiten mit anderen Leuten. Da kann man sagen; dass es cool wäre, wenn alle so ruhig wären, wie der Kumpel.

Später kann man seine allgemeine Bewunderung aussprechen und sagen, dass diese Person wirklich die treueste Seele ist, der man je begegnet ist, und dass das mal gesagt werden muss und man gern Zeit mit einander verbringt.