Warum machen wir Jungs uns nicht gegenseitig Komplimente so wie es Mädels auch machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei uns auch mittlerweile Gang und gebe sich Komplimente zu machen , manchmal gucken Leute blöd aber warum sollte ich nicht einem Freund sagen dass er gut aussieht im neuen Hemd während Mädchen dass andauernd sagen

David2002D
Fragesteller

Eben finde ich auch

lololololGTAV  24.03.2022, 17:29
@David2002D

Also man sollte es auch nicht so krass übertreiben sich am Tag auch 10mal das gleiche Kompliment zu machen aber einem guten Freund mal zu sagen dass sein Outfit grad gut Aussieht ist nicht verwerflich und man ist dann auch ned "schwul" , solange dass in einem Maß ist , dass für keinen Unangenehm ist , ist alles in Ordnung

Ich persönlich fände es irgendwie komisch einem anderen Jungen Komplimente zu machen, dass liegt aber wahrscheinlich daran das Komplimente auf mich unehrlich und irgendwie auch lächerlich wirken. Egal ob bei Jungs oder Mädchen

Ich habe zu einem Freund noch nie gesagt, dass er heute hübsch aussieht, ne.
Aber ich gebe eigentlich oft Komplimente für Outfits zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge
David2002D
Fragesteller

Was genau kann man unter einem leidenschaftlichen Jungen verstehen xD ?

julespogg  24.03.2022, 17:29
@David2002D

Ist eher ein Spaß haha. Man kann sagen, dass man beispielsweise ein leidenschaftlicher Tennisspieler ist, weil man da seine ganze Leidenschaft reinsteckt. Auf das Geschlecht bezogen, macht das eigentlich keinen Sinn.

Ich sage regelmäßig anderen Menschen das sie gut aussehen und niemand würde auf die Idee kommen deswegen auf meine Sexualität zu schließen, denn jeder der mich kennt weiß wie ich drauf bin.

Je nach Verhältnis kann man auch einem Freund Kompliment machen, ohne schwul zu wirken.