Jungs nehmen Schwul als Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider noch in unsere Gesellschaft bei den meisten ein Schimpfwort. 2022 sollte man das eigentlich nicht meinen, aber leider ist es so. Ich habe selber Arbeitskollegen, die gerne jemanden als Schwul beleidigen, weil sie damit meinen ihre eigene Hetrosexualität zu unterstreichen. Das ist zwar albern, aber bei vielen sitzt das so im Kopf drin. Es wird vermutlich noch ein paar Jahrzehnte dauern bis auch der letzte Mann kapiert, daß es keine Beleidigung ist.

Was ist der Sinn dahinter das viele Jungs sich gegenseitig als schwul bezeichnen und das total witzig finden oder sich sogar als schwul beleidigen ?

Dahinter gibt es keinen Sinn oder Grund. In meiner Klasse ist das auch so, dass viele Jungs schwul als Beleidigung ansehen. Generell sind viele Jungs aus meiner Klasse homophob, sagen dann aber wiederum dass Rassismus scheisse wär.. allein das is ja schon unlogisch.. dass sie schwul aber als Beleidigung sehen is halt genauso unlogisch.. weiß ned wieso die das tun, denke einfach die sind so niveaulos, dass denen nix anderes einfällt… z.B hat letztens n Junge den anderen für n paar Sekunden irgendwie angestarrt, weil er in Gedanken war… der Junge (der angestarrt wurde) hat dann zu dem anderen gesagt „bist du schwul oder was guckst du mich so an?“ …

Gibr keinen Sinn, des Wort schwul als Beleidigung zu benutzen.. die meisten Kinder, die das eben so benutzen, sind dumme, intolerante und assoziale Kinder, die von ihren Eltern nicht die Erziehung bekommen, die sie bekommen sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und behindert. Meinen Kindern habe ich beigebracht, dass sie sowas nicht sagen sollen und sie verstehen warum.

Allerdings brüllen sie auch nicht auf der Straße rum, schlagen keine anderen Kinder, sind in Hausfluren leise, nehmen keine Drogen und können in ganzen Sätzen sprechen.

Also was weiß ich schon. Vielleicht bin ich etwas altmodisch.

1dummerBerliner  27.04.2022, 15:26

Also ich schlage auch keine Leute und kann mich benehmen, aber nehme trotzdem Drogen und benutze "schwul" witzelnd als Beleidigung, vielleicht bist du ja etwas zu spießig^^

Merlinala  27.04.2022, 16:28
@1dummerBerliner

Die Gesellschaft erträgt Leute wie dich, weil es überwiegend vernünftige Menschen gibt. Welch ein Glück für dich.

Weil es besser von der Zunge rollt als "tuntig" das ist nämlich das Adjektiv, dass wir eigentlich alle damit meinen.

Ich persönlich versuche auch immer die Betonung zu überspitzen um klar zu machen, dass ich das nur als Witz meine.

ST4RSCRE4M  27.04.2022, 02:22

Deine Antwort ist schwuler als ein Arschf1ck.

Nein Spaß, hab mich da nur auf South Park bezogen.