Wie kann man aus Spaß zu seinen eigenen Freund H*rensohn, Mistgeburt, sagen und dabei lachen beide?

12 Antworten

Ich verstehe zwar, dass viele das unverständlich finden, aber tatsächlich rede ich manchmal auch so mit Freunden, mit denen ich wirklich richtig gut befreundet bin. Da benutze ich zwar nicht genau die Wörter, die du oben genannt hast, aber wir beleidigen uns auch manchmal aus Spaß. Wir wissen dann beide, dass der andere es nicht ernst meint und können eigentlich alles zueinander sagen.

Pixel256  19.01.2023, 19:57

Mache ich auch 😁

Ja, so etwas kommt einem natürlich eigenartig vor , verstehe ich. Das gibt es dann, wenn beide es wirklich nur aus Spaß meinen und das auch ganz genau voneinander wissen. In diesem Fall ist es für beide eine Art Unterhaltung und sie freuen sich dann auch, wenn die Zuschauenden sehr verblüfft reagieren.

Ich hatte mal 2 Kollegen, die waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon ca 25 und 35. Sie waren in der Pause im Supermarkt einkaufen und hatten einen Spaß daran, sich gegenseitig zu beleidigen und einen gespielten Streit anzufangen, weil der eine sich an der Schlange an der Kassa vermeintlich vordrängte. Die Leute schauten dann natürlich und die beiden lachten insgeheim drüber.

Ob so etwas lustig ist, bleibt dahingestellt. Ich glaube, es ist eher eine Form von Selbstdarstellerei und Übermut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit richtig guten Freunden kann man sich auch mal herzhaft gegenseitig belöffeln und dann beobachten, wie Passanten darauf reagieren. Das ist (vor allem freitags) manchmal sehr unterhaltsam. :D

Das ist der Unterschied zwischen Freunden und wahren Freunden.

Ohne Limit, ganz entspannt völlig frei kommunizieren.

Dieses falsche Lächeln und hinterm Rücken lästern, da solltest du eher darauf achten, wie das angehen kann.

AuuuGrego5
Fragesteller

Solce Beleidigungen wie Sp*st, Dummkopf, Id*ot usw verstehe ich teilweise, aber H sohn zb da wird die Mutter direkt beleidigt, das ist für mich einfach nicht mehr lustig

Tiffanylegtlos  18.03.2022, 15:25
@AuuuGrego5

Kannste so sehen, richtig.

Betrachte es aber so, wie viel Vertrauen hast du in einen Menschen, den du derart beleidigen kannst und darauf vertrauen kannst, das er dir nicht böse ist und dein Freundbleibt?

Wird leider immer mehr in der heutigen Zeit. Keine Ahnung, was daran gut ist. So bisschen gegenseitig ärgern war ja schon immer normal, aber nicht in so einem ausfallenden Ton.