Pim*el als Schimpfwort?

2 Antworten

Laut Wiktionary ist das Wort erst seit dem Ende des 19. Jahrhunderts gebräuchlich. Du kannst davon ausgehen, dass es auch solange schon abwertend gebracht wird.

Ickedette123
Fragesteller

interessant. Aber es kam m.E. früher selten vor und im Gegensatz zum weiblichen Organ hat es als Beleidigung kaum einen vorstellbaren Inhalt

Das Wort existiert schon seit dem 19. Jahrhundert und seit dem wird es auch als denunzierendes Wort für einen Mann benutzt.

Mit "Pimmel" soll i. d. R. auf mangelnde geistige Größe bzw. mangelnden Charakter reduziert werden.

Ickedette123
Fragesteller

ah, das ist interessant, danke