Was bedeuten diese Schimpfwörter?

3 Antworten

haram: Harām (arabisch حرام , DMG ḥarām) ist ein arabisches Adjektiv, das im Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der Scharīʿa unantastbar, unberührbar, unverletzlich, heilig, geheiligt oder aber verflucht, fluchbeladen bzw. verboten ist. In seiner Bedeutung ähnelt es im Deutschen am ehesten dem Begriff „Tabu“.

kahbe:Das Wort "Kahba" hat seinen Ursprung im türkischen und heißt eigentlich "kahbe". Es wird allerdings auch im Arabischen und im Kurdischen genutzt. Es bedeutet so viel wie "Schl*mpe" oder "H*re".

bahba: ist sehr wahrscheinlich ein Kunstwort.

PS. Aber es ist haram das kahbe als Beleidigung zu benutzten;)

Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah

Ich kenne nur das Wort haram davon. Das ist arabisch. Die anderen vermutlich Türkisch.

Haram ist ein islamischer Begriff und bedeutet so viel wie: verboten, nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

haram bedeutet in den meisten fällen :"Das" ist gut(haram)

Selten auch das ist kake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbbyAaliyah  03.04.2020, 19:00

Halal bedeutet gut bzw. erlaubt. Haram ist das Gegenteil.

Germaghribiya  04.04.2020, 07:41

Das stimmt nicht. Haram bedeutet: verboten.