ist "Arschkriecher" eine Beleidigung?

6 Antworten

Ja, mindestens ein sehr negative Bewertung, auch wenn sie zu treffen sollte, was ja auch immer mal passieren kann

Nein, das sind Tatsachen und Feststellungen. Dazu gibt es genug Bild-und Wortmaterial. Und manchen Leuten möchte man direkt auch eine Taschenlampe schenken, damit sie den Weg noch besser finden.

TheNewMan16  07.10.2018, 08:29

Deine Antwort ist geil😘😀

Das ist eine heftige Beleidigung sogar mit strafrechtlicher Relevanz

Alles Gute.

Probiere es aus. Laß dich von Jemanden so nennen.

Wie fühlt es sich für dich an? Gut?

user89467  07.10.2018, 08:31

Sowas wird nur zu jemanden gesagt, der sich auch so verhält.

Shiranam  07.10.2018, 08:48
@user89467

1. Das stimmt nicht.

2. Die Frage war, ob es eine Beleidigung ist. Ja, es ist immer eine Beleidigung, wenn es sich nicht gut anfühlt, selbst so genannt zu werden.

3. Fakten kann man immer sachlich rüberbringen. Geht das nicht, ist es wohl kein Fakt. In diesem Fall ist es eine Wertung und Wertungen KÖNNEN falsch sein, weil sie subjektiv sind.

user89467  07.10.2018, 08:51
@Shiranam

Doch, das stimmt.

Wer nicht so genannt werden will, sollte sich nicht als selbiger präsentieren.

Gewisse Fakten brauchen alle Deutlichkeit. Wattebällchen sind da unwirksam.

Ja ohne wenn und aber wenn es nicht an dem ist.