2 wichtige fragen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Chantal ist nur ein Name, wird aber oft eben in Verbindung mit Prostituierten gebracht,

  2. Mit "porta" meinst du wahrscheinlich "puta", was in vielen Sprachen ein Wort für Schlampe o.ä. ist. Ich glaub ein passendes englisches Synonym wäre hier "bitch".

Scherzfrage? :D

  1. Chantal ist ein Name.

  2. Porta (italienisch) heißt Tür. Aber wenn es wie "purta" ausgesprochen wird, meinst du wahrscheinlich das spanische Wort "puta", was so viel wie Prostituierte bedeutet.

Chantal ist ein Name und keine Beleidigung obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Eltern ihr Kind so nennen. Und Puta ist ein Schimpfwort, es heißt Nut.e.

marilda  30.06.2010, 21:31

Chantal ist in viele Länder ein ganz normalen Vornamen wie Jenny

jennyblomma  30.06.2010, 21:35
@marilda

Ja aber er kommt in Deutschland wirklich nicht mehr gut an, genau wie Jaqueline oder Kevin. Warum wohl...