Arabisches Schimpfwort?

2 Antworten

Also „du helele“ ist kein Wort

Chelele auch nicht

Aber „cheile“ ist eins, was einfach „krass“ bedeutet

Aber das muss nicht stimmen, denn cheile ist nur ein syrischer Dialekt und kein Standard Arabisch

Ps: Syrien hat viele Dialekte bzw jeder Ort hat einen anderen Dialekt, und cheile ist ein Wort aus Aleppo, aber auch in Aleppo gibt es viele Dialekte

Was ich meine ist, dass es keinen Sinn hat, nach einem Wort zu suchen, dessen Rechtschreibung man nicht wirklich kennt.

Nicht umsonst ist Arabisch eine der schwierigsten Sprachen der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Ne ist es nicht komplett ausgedacht oder Provokation …