Was bedeutet "h*rensohn" genau?

5 Antworten

Wie immer gilt: In der Deutschen Sprache gibt es extrem viele zusammengesetzte Wörter. Dazu zählt auch "Huränsohn".

Trennt man diese in "Hurä" und "Sohn" auf und überlegt sich die Bedeutung beider Wörter, wird man schnell darauf kommen, was die Bedeutung des zusammengesetzten Begriffes ist.

Das bedeutet das man der Sohn einer H*re ist. Und H*re ist eine Beleidigung

Wenn dich jemand mit diesem Wort betitelt, dann meint er, dass deine Mutter einem bestimmten Gewerbe nachgeht. Ich meine aber, dass es heute wie so viele Schimpfwörter von einigen Gruppen Jugendlicher nur so dahin gesagt wird.

LG

Ich denke nicht dass wenn man jemanden so beleidigt das man in den Gedanken vorhat die Mutter zu beleidigen

Das ist genau so wie ''Bist du behindert'' oder was weiß ich

Ein H**ensohn zu sein hat nichts mit der Mutter zutun, das ist nichts was von der Geburt aus kommt. Das ist eine Betitelung die im Nachhinein zustande kommt und hat nichts mit der Mutter zutun

wenn du zum beispiel jemanden so beleidigst, dann bedeutet es sozusagen, dass seine mutter eine h*re wären. denn du hast ihn ja als sohn einer h*re beleidigt. hoffe ich konnte dir helfen