Was bedeutet dieses Schimpfwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lolita wird eine weibliche Person bezeichnet die zwar bereits kein Kind mehr ist, sich aber kindlich naiv verhält und mit ihren jugendlichen Reizen provoziert! Soweit ich das verstehe muss sie nicht zwangsläufig erwachsen - also volljährig sein! Die genannte Frau wird wahrscheinlich so bezeichnet, weil sie sich so verhält, wie man es einer so bezeichneten Frau unterstellt

Woher ich das weiß:Recherche

Das soll wohl eine erwachsene Kindfrau sein mit der er mehr hat als Kaffee trinken .

Lolita-H*re

Eine Lolita ist eine sogenannte Kindfrau. Den Rest kannst du dir ja wohl selbst zusammenreimen. Der Name geht zurück auf den bekannten Roman "Lolita" von Nabokov.

Als Mädchen und junge Frau war z.B. die Schauspielerin Nastassja Kinski nicht nur unglaublich hübsch. Sie hatte immer auch etwas Kindhaft-Verführerisches an sich. Auch recht hübsch und von einer kindlich-erotischen Ausstrahlung war die deutsche Schauspielerin Muriel Baumeister noch als junge Frau und Mutter, bis der Alkohol sie im Griff hatte. Sie wirkte früher immer sehr viel jünger, als sie tatsächlich war.

Der Fotograf David Hamilton machte Weichzeichner-Fotos von jungen Mädchen. https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/david-hamilton-fotograf-nach-vergewaltigungsvorwuerfe-tot-aufgefunden-a-1123225.html