Was meinen die Ägypter, wenn sie "Shakira" sagen?

3 Antworten

"Für blonde Frauen empfehle ich nicht unbedingt allein in Dubai unterwegs zu sein. Es wird sicher vorkommen das ihr als Shakira angesprochen werdet oder euch hinterhergerufen wird. Shakira verkörpert bei denen im Land Schönheit und an sich meinen sie das als Kompliment und nicht als Beleidigung. Doch trotzdem habt lieber jemanden an eurer Seite und lauft nicht alleine herum." - Quelle: https://www.felinenanin.de/dubai/

Es ist einfach Catcalling

Loyallis Antwort stimmt. Eine "ehrbare" Frau darf Mann dort nämlich nicht ansprechen, nicht mal direkt anschauen. Die ganzen blumigen Komplimente -- dahinter steckt nicht der Gedanke, die betreffende Frau sei so besonders schön, sondern: Das ist eine West-Tussi, die kann man mit ein bisschen Gesäusel ganz leicht haben, weil sie keine "Ehre" hat. Hängt natürlich auch oft mit der Bekleidung der Touristinnen zusammen, die von den Ägyptern als unanständig empfunden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Tatsächlich hat dieser Name keine Verbindung mit irgendwelchem Schimpfwort, Ich bin Ägypter und ich vermute, dass dieser Mann "Shakira" verwendet, wenn er mit einer Touristin begegnet oder eine hübsche Frau.