"Schau nicht so deppert". Findet ihr, dass dieser Satz eine Beleidigung ist?

7 Antworten

Nein,

für manch Deutsche die eher spießig sind kann es eine deutliche Beleidung sein - wenn man sich manche Leute ansieht die über alles meckern und schimpfen.

ja, aber man kann auch überempfindlich sein.

Kommt ganz darauf an wie deppert ich grade aussehe. Dann kann es auch nur eine legitime Feststellung sein.

Ne Harmlos. Ich finde auch @rschloch. Schwe!n. S@u z.b Irgendwie altmodisch. Klingt veraltet für mich . Altertümlich für mich

Es klingt viel mehr wie eine seichte Obszönität